Sachbearbeitung / Administration
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 mars 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 6 000 - 7 000 /mois
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Lindachstrasse 15, 3038 Kirchlindach
💛🖤 Das KP Team sucht dich!
Kommunal Partner AG bietet praktische Kompetenzen für Gemeinden, Verbände, Ämter und Private in den Bereichen Facility Management, Abfallentsorgung, Infrastrukturbetriebe/Werkhöfe, Strassenbau, Bauverwaltung.
Wir sind ein Team von Praktiker:innen für die Planung und Ausführung von Aufgaben unserer Kundschaft. Unser Team steht für innovative, praxisnahe Lösungen und begleitet unsere Kundschaft bei der Optimierung ihrer Strukturen und Prozesse.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung ein Teammitglied für die:
Sachbearbeitung / Administration
📋 Deine Aufgaben:
- Projektspezifische Unterstützung: Vorbereitung und Qualitätskontrolle von Berichten und Offerten, Protokollierung, projektspezifische Abklärungen
- Administrative Unterstützung des Personalwesens
- Telefondienst der KP-Hauptnummer
- Übernahme von generellen organisatorischen unternehmensinternen Tätigkeiten
- Stellvertretung der Finanzbuchhaltung (Kreditorenlauf / Zahlungswesen)
- Unterstützung bei Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellung und Kontierung von Rechnungen, Eingangskontrolle und nummerische Prüfung der Rechnungen
✅ Das bringst du optimalerweise mit:
- Kaufmännische Grundausbildung oder Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Bereich Debitoren-, Kreditoren, Lohn- und Anlagebuchhaltung
- Kenntnisse der Software «Abacus» von Vorteil
- Berufserfahrung im Rechnungswesen im Bereich KMU von Vorteil
- EDV-Kenntnisse: MS-Office-Palette sowie von CMI Axioma, Gemowin, eBau
- Selbstständigkeit, Eigeninitiative und hohe Dienstleistungsorientierung.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil.
🙌 Wir bieten:
- Eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum.
- Ein motiviertes und interdisziplinäres Team mit innovativen Ansätzen.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice.
- Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Weiterentwicklung.
- Attraktive Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsmittel.
- Arbeitsort Kirchlindach/BE; 20 Min mit ÖV vom Bahnhof Bern, 10 Min ab Zollikofen
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! 😍

Contact
- Dominik Breed