Mütter- und Väterberater*in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 janvier 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Temporaire, Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), aragonais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Molkenstrasse 5, 8004 Zürich
Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.
Die Sozialen Dienste stellen mit ihrer Arbeit in den fünf Sozialzentren sicher, dass die Menschen in der Stadt Zürich auf eine wirksame soziale Grundversorgung zählen können.
Die Mütter- und Väterberatung, ein gesamtstädtisches Angebot der Sozialen Dienste, eingebunden im Fachressort Kinder- und Jugendhilfe, erbringt für die Stadt Zürich gemäss den Inhalten des Fachkonzeptes der Mütter- und Väterberatung ihre Dienstleistungen.
Unser Team der Mütter- und Väterberatung sucht per 1. Juni 2025 bis 28. Februar 2026 (mit Option auf Festanstellung) eine engagierte Persönlichkeit.
Mütter- und Väterberater*in, 60-80 %
Aufgaben
- Sie beraten werdende Eltern und Eltern mit Kindern bis zum Kindergarteneintritt.
- Sie wirken aktiv mit bei der Weiterentwicklung und Ausgestaltung der Dienstleistungsangebotes der Mütter- und Väterberatung.
- Sie arbeiten mit den Sozialarbeitenden des Sozialzentrums zusammen und der Austausch mit den verschiedenen Institutionen im Sozial- und Gesundheitsbereich ist für Sie eine willkommene Abwechslung.
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson in Pädiatrie mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung
- Erfolgreich absolvierte Zusatzausbildung als Mütter-/Väterberater*in / Berater*in Frühe Kindheit oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
- Kommunikationsfähigkeit und grosses Interesse an Kindern und Eltern aus verschiedenen Kulturkreisen
- Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
- Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
Eine herausfordernde und sinnstiftende Tätigkeit, bei welcher wir Wert auf eine offene und transparente Kommunikation legen. Nebst einem zentral gelegenen Arbeitsplatz im Herzen von Zürich profitieren unsere Mitarbeitenden von attraktiven Anstellungsbedingungen.
Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
Leila Aniba, Leiterin Mütter- und Väterberatung, beantwortet Ihre Fragen zur Stelle gerne unter +41 44412 85 27. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Renate Wüst, Senior Recruiterin, unter +41 44 412 63 13.
Werden auch Sie Teil des Sozialdepartements und bringen Sie Zürich voran!
Referenz-Nr.: 44571