Payroll Spezialist w/m/d 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Temporaire, Indépendant
- Lieu de travail :Neumarkt 2, 5200 Brugg
Wir sind für Startup & KMUs die externe Personalabteilung (Human Resources) sowie der Vertrauenspartner als Personal- und Vermittlungsbüro. Als Dienstleister im Bereich Personalwesen beraten wir professionell in den HR Themen, vertreten die HR Fachpersonen der Kunden bei Abwesenheiten oder suchen für Unternehmen die richtigen Mitarbeitenden.
Für unseren Kunden aus der Mittellandregion suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
Ihre Hauptaufgaben:
- Verantwortung für die professionelle und termingerechte Lohnverarbeitung inkl. Jahresabschluss
- Bearbeiten aller Themen im Bereich der Sozialversicherungen
- Verantwortlich für die Personalstammdaten, monatliche Auswertungen und Statistiken/Reportings für das Management
- Administrativen Aufgaben entlang des gesamten HR-Lifecycles
- Ansprechperson für alle Lohn- und Sozialversicherungsanfragen für Mitarbeitende und Führungskräfte
- Quartalsabschlüsse & Kontoabstimmungen mit der internen Buchhaltung
- Mitarbeiten in Projekten im Bereich Payroll und Arbeitszeitmanagement
Ihr Profil:
- Hochschulabschluss auf Stufe Bachelor FH/Uni (Human Resources, Betriebswirtschaft)
- Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen/Payroll (CAS Payroll Expert) ist zwingend
- Fundiertes Expertenwissen im Payroll inkl. Arbeits-/Sozialversicherungsrecht
- Versierter Umgang mit verschiedenen IT-Applikationen insbesondere Excel (Erstellen von Tabellenkalkulationen & Reportings)
- SAP HCM und HR-SuccessFactors-Kenntnisse sind ein Muss, ProTime Kenntnisse sind von Vorteil
Ist das eine neue Herausforderung für Sie? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!