Store Development Project Manager (m/w/d)
Date de publication :
04 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bilten
Résumé de l'emploi
Läderach, une chocolaterie suisse de renom, fondée en 1962. Rejoignez un environnement de travail dynamique et créatif.
Tâches
- Gérer des projets de nouvelles ouvertures et de rénovations.
- Coordonner les opérations en Suisse, avec extension en DACH.
- Superviser l'ensemble du processus d'ouverture de magasins.
Compétences
- Formation en architecture et expérience en construction de magasins.
- Compétences en gestion de projets et communication.
- Maîtrise d'AutoCAD et d'Office 365.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Hochwertige frische Schokolade – dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen.
In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig. Willst auch du daran teilhaben? Dann komm zu uns.
Das erwartet dich
- Du führst Neueröffnungen und Umbauprojekte in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Teams durch, wobei du Design, Zeitrahmen und Budget stets im Blick behältst
- Du übernimmst die Hauptverantwortung für die Schweiz, mit einer Erweiterung auf Österreich und Deutschland je nach Bedarf
- Du steuerst den gesamten Prozess der Ladeneröffnungen, einschliesslich Machbarkeitsstudien für potenzielle Standorte, der Erstellung von Entwurfsplänen gemäss des Corporate Designs, des Genehmigungsverfahrens zur Baugenehmigung, der Kostenschätzungen, der Ausschreibungsverfahren sowie des Qualitätsmanagements und der Kontrolle von Zeit und Budget
- Du leitest und weist externe Partner, lokale Projektmanagementbüros, Architekten und Bauunternehmen an, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen
- Du übernimmst die Leitung einzelner Store-Development-Aufgaben und setzt definierte Ziele um, wie beispielsweise Display-Rollouts, die Bewertung und Optimierung des Store-Design-Konzepts sowie die Entwicklung von Design-Richtlinien
- Du unterstützt Beschaffungsprojekte und treibst Kostenoptimierungsinitiativen voran, insbesondere durch Value Engineering, Ausschreibungen und das Sourcing von Rahmenlieferanten
- Du unterstützt das laufende Geschäft bei baulichen Instandhaltungsmassnahmen, um eine nachhaltige Entwicklung sicherzustellen
Das bringst du mit
- Du bringst einen architektonischen Hintergrund mit und hast umfangreiche Erfahrung im Bereich Ladenbau
- Du hast Erfahrung im Ausrollen von Store-Design-Konzepten, einschliesslich Machbarkeitsstudien, der Design-Implementierung, der Genehmigungsphase und der Projektsteuerung bei der Umsetzung
- Du steuerst und weist externe Partner wie lokale Projektmanagementbüros, Architekten und Bauunternehmen an, um die Projektziele erfolgreich zu erreichen
- Du arbeitest funktionsübergreifend und beherrschst die Fähigkeit, interne und externe Stakeholder zur richtigen Zeit im Projektprozess einzubinden
- Du baust erfolgreiche Beziehungen zu internen Stakeholdern und externen Partnern auf, um eine enge und effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten
- Du zeichnest dich durch Fokussierung und Prioritätsorientierung aus, bist selbstmotiviert und verfügst über starke organisatorische Fähigkeiten sowie proaktive Kommunikation
- Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Du hast sehr gute Kenntnisse in Office 365 (Excel, PowerPoint), Teams sowie in AutoCAD oder ähnlicher Software
- Du bist bereit, die DACH-Region (30%) zu bereisen, und internationale Reisen sind für dich ebenfalls möglich
Das bieten wir dir
- Ein spannendes Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleginnen und Kollegen
- Eine Position mit viel Eigenverantwortung
- Die Möglichkeit, frische Ideen einzubringen
- Eine offene und respektvolle Feedbackkultur
- Interne und externe Weiterbildungen
- Individuelle Karrieremöglichkeiten
- Grosszügige Rabatte auf unsere Produkte
- Schokolade am Arbeitsplatz
- Kostenlose Parkplätze
- Vergünstigungen im Läderach Café und Personalrestaurant
Own it. Grow it. Make it fresh.