Leiter/in Finanzen, Personal & Dienste 80-100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bünishoferstrasse 295, 8706 Meilen
Die Stiftung Stöckenweid bietet in Feldmeilen an schöner Lage über dem Zürichsee Erwachsenen mit Unterstützungsbedarf Lebens- und Gestaltungsräume mit differenzierten Angeboten für Wohnen und Freizeit, Arbeit und Bildung.
Hier leben und arbeiten über 90 Menschen im geschützten Rahmen. Individuell abgestimmte, sinnstiftende Beschäftigungs-, Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten gehören genauso zum Konzept, wie die auf Lebensqualität ausgerichteten Wohnbedingungen, Freizeiterleben, Entwicklungsmöglichkeiten für Selbstbestimmung und Teilhabe und die aktive Teilnahme am öffentlichen Leben.
Auf Sie als qualifizierte, motivierte und humorvolle Persönlichkeit warten in diesem Umfeld spannende Aufgaben, denn wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Die Gestaltung, Leitung und Weiterentwicklung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Administration und Informatik mit 6 Mitarbeitenden
- Personelle Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Budgetierung und Liquiditätsplanung
- Führung, Bearbeitung und Überwachung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Überwachung der Nebenbücher Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Kontrolle Zahlungsverkehr und Liquidität
- Erstellung von Jahres- und Quartalsabschlüssen wie auch das Controlling, das Reporting und die Analysen für die Berichterstattung an den Stiftungsrat, die Geschäftsführung und weiteren definierten Zielgruppen, wie z.B. Kostenstellenverantwortliche
- Erstellen und Bewirtschaftung der Grunddaten zur Leistungsabrechnung an den Kanton und externe Dienste
- Intern wie auch für externe Stellen Ansprechperson bezüglich aller finanz-und personalrelevanten Fragen
- Im Bereich HR verantworten Sie die Personaladministration, wie auch die Lohnbuchhaltung, inkl. Versicherungswesen
- Identifikation von Optimierungspotential sowie Weiterentwicklung der Automatisierung und Digitalisierung und der Prozesse im Verantwortungsbereich
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Höhere Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen , idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal
- Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen/Controlling, Buchhaltung und Human Resources; Kenntnisse in der ERP Lösung Lobos von Vorteil
- Teamfähige, unternehmerisch denkende, dienstleistungsorientierte und humorvolle Persönlichkeit mit respektvollen, wertschätzenden Umgangsformen und hoher Sozialkompetenz
- Flexibilität, Belastbarkeit und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit analytischen, konzeptionellen, organisatorischen Fähigkeiten mit hoher IT- und Prozess-Affinität
Wir bieten Ihnen:
- Ein lebhaftes und sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit einer Kultur der Offenheit, Achtung und Wertschätzung
- ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit interessanten, herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten
- systematische Einführung in die neue Aufgabe
- Mitwirkung im Leitungsteam
- einen breiten Gestaltungsspielraum für Eigeninitiative, Ideenumsetzung und Entwicklungen
- gute Erreichbarkeit mit dem ÖV, ggf. kostenloser Parkplatz
- eine gute Zusammenarbeit und ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima in einem engagierten Team
- attraktive, zeitgemässe und leistungsgerechte Anstellungsbedingungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an E-Mail schreiben.
Bei Fragen steht Ihnen ab 5.5.25 Domenico Curcio, Geschäftsführer, gerne zur Verfügung.
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- Human Resources044 844 10 60Écrire un email