Abteilungsassistent:in Partnerschaften & Netzwerke (60-80%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 mars 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Scheibenstrasse 70, 3001 Bern
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei.
Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert? Wir freuen uns auf
dich!
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben.
Was du bei uns bewirken kannst
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Christine Werren, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 70 gerne zur Verfügung.
Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert? Wir freuen uns auf
dich!
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben.
Was du bei uns bewirken kannst
- Du entlastest die Abteilungsleitung proaktiv indem du Bedürfnisse frühzeitig erkennst, dafür sorgst das alle relevanten Unterlagen zur Einhaltung der Termine und Fristen bereitstehen.
- Deine Flexibilität ermöglicht es dir mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen und behältst dabei stets den Überblick.
- Mit deiner Erfahrung weisst du richtig zu priorisieren und hältst damit deiner Vorgesetzten den Rücken frei.
- Klassische Sekretariatsaufgaben bereiten dir genauso Freude wie die Unterstützung bei strategischen Projekten in der Vor- und in der Nachbearbeitung.
- Als Organisationstalent kümmerst du dich um die Planung und Koordination von Terminen und Sitzungen.
- Präsentationen, Berichte und Dokumente - du bereitest sie professionell auf und sorgst dafür, dass die Abteilungsleitung bestens informiert ist.
- Korrespondenz ist dein Ding - sei es intern oder mit unseren externen Partner:innen.
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und hast bereits Erfahrung als Assistenz sammeln können.
- Du hast ein hohes Dienstleistungsbewusstsein und kommunizierst klar und freundlich, sowohl in Deutsch und Französisch (mindestens B2). Du denkst mit und bringst konstruktive Vorschläge ein.
- Deine rasche Auffassungsgabe sorgt dafür, dass du dich schnell in neue Aufgaben einarbeitest und Lösungen findest, bevor sie zu Herausforderungen werden.
- Deine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise zeichnen dich aus.
- Du bist ein dienstleistungsorientiertes Organisationstalent und jonglierst mit Aufgaben, als wäre es ein Kinderspiel und verstehst dich als Teamplayer:in.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Christine Werren, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 70 gerne zur Verfügung.
