Junior Consultant (m/w/d) befristet auf 2 Jahre (CPS GfK)
Date de publication :
17 septembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Nuremberg
Country
GermanyJob Family
Commercial
Our Mission
At Consumer Panel Services GfK, our mission is clear: to provide key information on who buys what, where, how much, how often, and most importantly, why (or why not). We take pride in delivering high-quality, uninterrupted data, expert consultancy, and unparalleled expertise to empower our clients to deliver superior customer experiences at every stage of the shopper journey.
Job Description
Als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Nationale Kunden, Schwerpunkt Molkereiprodukte (Milchprodukte, Käse, Butter etc.) sind Sie für die regelmäßige Kontaktpflege und Betreuung mehrerer Kunden zuständig. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner zunehmend eigenverantwortlich für alle Fragen aus der Marktforschung, Marketing, Shopper Marketing, Category Management und Vertrieb.
Im Einzelnen umfasst Ihr Aufgabengebiet:
-
Persönliche Betreuung eines definierten Kundenstamms
-
Selbständige Erstellung von Angeboten auf Basis vorliegender Ratecards
-
Proaktiv Möglichkeiten der Wertschöpfung identifizieren und diese dem Kunden zu dessen Nutzen verkaufen
-
Vorbereitung und Durchführung von Ergebnispräsentationen oder Workshops bei Kunden, anfangs zusammen mit erfahrenen Kollegen
-
Eigenständige Organisation der internen Umsetzung der Kundenanforderungen (z.B. Briefings in adäquate Analyselösungen „übersetzen“)
-
Optimierung interner Arbeitsabläufe in Abstimmung mit den Führungskräften
-
Analyse der Risiken und Potentiale für die Kundenprodukte und -marke(n) mit Hilfe unseres GfK-Analysetools AnalyzeIT sowie weiterer Tools (z.B. GfK SimIT)
-
Anleitung und Briefing des Analystenteams zur Erstellung von Analysen und Präsentationen
Ihr Profil
Sie sind eine kommunikations- und kontaktstarke Persönlichkeit, die ein Gespür für Konsumgütermärkte besitzt und dabei kundenorientiert denkt und handelt. Den täglichen Herausforderungen begegnen Sie daher stets lösungsorientiert und flexibel. Sie sind engagiert, denken analytisch und möchten sich mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit in unserem Team einbringen.
Folgende fachliche Voraussetzungen bringen Sie mit
-
Abgeschlossenes wirtschafts-/sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing
-
Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Marktforschung, Consulting, Marketing, Vertrieb oder Category Management, idealerweise im Bereich Konsumgüter
-
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
-
Ausgeprägte analytische Skills
-
Fortgeschrittenes MS Office-Know-How, v.a. PowerPoint und Excel
-
sonstige Voraussetzungen: gelegentliche Reisebereitschaft, Führerschein der Klasse B von Vorteil
We are an ethical and honest company that is wholly committed to its clients and employees. We are proud to be an inclusive workplace for all and are committed to equal employment opportunity, focusing on all of our employees reaching their full potential.
We respect and value every employee regardless of race, ethnicity, gender, sex, sexual orientation, age, personality, experience, culture, faith, socio-economic status, or physical or mental disabilities.
We endorse the core principles and rights set forth in the United Nations Declaration of Human Rights and the Social Charter of Fundamental Rights of the European Union, promoting the universal values of human dignity, freedom, equality, and solidarity.
Learn more about who we are and everything we do on: https://www.gfk-cps.com/about-gfk-cps