Réceptionist:in
Date de publication :
19 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Winterthur
Résumé de l'emploi
Die Sorell Hotels, la plus grande chaîne hôtelière suisse, offre 15 hôtels uniques. Rejoignez une équipe dynamique dans un environnement créatif.
Tâches
- Assurer le bon fonctionnement de la réception.
- Accueillir et accompagner les clients de l'hôtel.
- Gérer les réservations et les réclamations des clients.
Compétences
- Formation en hôtellerie ou expérience en réception exigée.
- Excellentes compétences en communication en plusieurs langues.
- Connaissances informatiques solides et esprit d'équipe.
Est-ce utile ?
Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als Réceptionist:in per sofort oder nach Vereinbarung unterstützt?
Dein Wirkungsbereich:
- Sicherstellung des Ablaufs an der Réception
- Empfang, Betreuung und Verabschiedung der Hotelgäste
- Bearbeitung und Erfüllung der Gästewünsche
- Check-in und Check-out der Hotelgäste
- Bedienung der Telefon- und Informationszentrale
- Annahme und Bearbeitung von eingehenden Reservationen
- Durchführung eines professionellen Reklamationsmanagements
- Erstellen und Bearbeiten von Tagesabschlüssen
- Pflegen der Buchungskanäle
- Erledigung von verschiedenen administrativen Aufgaben
- Einhaltung und Umsetzung der «Sorell Standards», Hygiene- sowie Arbeitssicherheitsrichtlinien
Du arbeitest zwischen Montag und Sonntag an 5 Tagen pro Woche in der Früh-, Mittel- oder Spätschicht.
Deine Stärken:
- Abgeschlossene Berufsausbildung (Hotelfachfrau:mann oder Hotel-Kommunikationsfachfrau:mann EFZ) oder abgeschlossene Hotelfachschule
- Erste Erfahrung an der Rezeption zwingend
- Gute IT-Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel etc.)
-
Muttersprache Deutsch
- Sehr gute mündliche sowie schriftliche Englischkenntnisse sowie Französischkenntnisse
- Teamfähigkeit und Zielorientierung sowie Lernbereitschaft
Bei uns findest du:
- En guete Job
- Dynamisches Arbeitsumfeld
- Freiraum für Ideen und Kreativität
- Entwicklungsspielraum
- Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen