Senior Regulatory Operations Manager Financial Institutions 100 % (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Landstrasse 14, 9496 Balzers
Die familiengeführte Bank Frick ist innovativ und unternehmerisch - eine Pionierin im internationalen Blockchain-Banking. Du bist eine gewinnende Persönlichkeit mit hohen Ansprüchen? Bei Bank Frick kannst du dein volles Potenzial entfalten.
Das macht die Stelle attraktiv:
«Wir sind eine innovative und dynamische Bank mit flacher Hierarchie. In unserem Team kümmerst du dich um den spannenden Bereich der Kryptobörsen und -broker. Deine Aufgaben sind vielseitig, denn du bist sowohl für den Kundenservice als auch für die regulatorischen Anforderungen verantwortlich. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kundschaft immer im Mittelpunkt, das macht unser Arbeitsumfeld besonders dynamisch und anspruchsvoll. Langweilig wird es bei uns nie! Werde Teil eines tollen Teams. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.»
Franjo ?a?ulovi?, Head of Financial Institutions
Deine Aufgaben
- Übernahme der Hauptverantwortung für die Transaktionsüberwachung im Team Regulatory Operations innerhalb der Abteilung Financial Institutions, einschliesslich der Überprüfung von Zu- und Abflüssen basierend auf KYC- und SOF/SOW-Dokumenten der Kundschaft, um die Übereinstimmung mit den jeweiligen Geschäftsprofilen sicherzustellen
- Als «First Line of Defense» arbeitest du gemeinsam mit dem Kundenberater daran, AML-Verdachtsmomente zu identifizieren und durch Recherchen sowie notwendige Abklärungen zu beseitigen
- Bearbeitung von Anfragen zum Zahlungsverkehr und Unterstützung der Kundenberater:innen bei Compliance-Themen wie Betrugsfällen, Abklärungen und Korrespondenzbankanfragen
- Identifizierung von Abweichungen oder Auffälligkeiten sowie entsprechende Aktualisierung der Geschäftsprofile
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Transaktionsmonitorings und der Optimierung von Prozessen
- Erkennung verdächtiger Zahlungen und Muster sowie erste Festlegung des Umfangs der erforderlichen Abklärungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Functional Lead sowie Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung sämtlicher Aufgaben im Bereich der Regulatory Operations
- Unterstützung bei verschiedenen, teils bereichsübergreifenden und spannenden Projekten
Dein Profil
- Abgeschlossene Bankausbildung und/oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Compliance-Bereich sowie mit KYC-Prozessen und AML sind von Vorteil
- Erfahrung im Zahlungsverkehr ist ebenfalls ein Plus
- Selbstständige, kommunikationsstarke, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit
- Erste Erfahrung/Berührungspunkte mit dem Thema Blockchain/Krypto bzw. Interesse daran, sich in dieses Thema einzudenken
- Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (Pivot-Tabellen, Formeln und VBA), sowie Erfahrung mit Jira von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
- Kurze Entscheidungswege
Bei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich - Gesundheit und Freizeit im Fokus
Wir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt - Fitness im Haus
Bleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen - Moderne Arbeitsplätze
Freu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung - Junge und dynamische Teams
Werde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge - Flexibilität, die zu dir passt
Geniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter. - Zusätzliche freie Tage
Profitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten Tagen lernst du die Abteilung mit den verschiedenen Aufgabengebieten kennen und erhältst Einblicke in die Prozesse und Arbeitsweisen. Deine Einarbeitung erfolgt durch das gesamte Team, das dich direkt in das Tagesgeschäft integriert. Je nach deiner Berufserfahrung übernimmst du zeitnah selbstständig Aufgaben. Dabei steht dir ein motiviertes Team jederzeit unterstützend zur Seite.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office, telefonisch unter +423 320 22 00
Contact
- Silvan Flessati