HR-Assistent/in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mars 2025
- Taux d'activité :70 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Walcheplatz 2, 8090 Zürich
Generalsekretariat
HR-Assistent/in 70 - 80%
Das Generalsekretariat ist der Führungsstab der Bildungsdirektorin und umfasst neben der Abteilung Personal und Dienste die Bereiche Politische Planung und KommunikatiDas Generalsekretariat ist der Führungsstab der Bildungsdirektorin und umfasst neben der Abteilung Personal und Dienste die Bereiche Politische Planung und Kommunikation, Fach- und Rechtsdienst, Finanzen und Informatik, Bauten sowie die Bildungsplanung. Hier werden die Geschäfte und Projekte der gesamten Bildungsdirektion koordiniert.
Für die Personalabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n HR-Assistent/in mit einem Pensum von 70-80%.
Ihr Aufgabengebiet
Sie sind für die gesamte Personaladministration des Generalsekretariates und des Hochschulamtes zuständig. Dabei sind Sie Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende und wirken in unterschiedlichen HR-Prozessen von der Personalrekrutierung bis zum Austritt mit. Sie erfassen Mutationen und Erstellen Verfügungen im SAP, bewirtschaften das Zeiterfassungssystem, schalten Inserate auf und werten verschiedene Personendaten aus. Zudem überprüfen Sie eingehende Verfügungen von unseren Ämtern und übernehmen die Rolle als Superuser und den 1st Level Support für alle HR-Applikationen. Bei Ihrer Arbeit unterstützen Sie unser Personalbereichsleiterinnen und die HR-Leiterin. In Eigenverantwortung organisieren Sie diverse Anlässe.
Das Generalsekretariat ist der Führungsstab der Bildungsdirektorin und umfasst neben der Abteilung Personal und Dienste die Bereiche Politische Planung und Kommunikation, Fach- und Rechtsdienst, Finanzen und Informatik, Bauten sowie die Bildungsplanung. Hier werden die Geschäfte und Projekte der gesamten Bildungsdirektion koordiniert.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise über eine abgeschlossene Weiterbildung im Personalwesen. Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von Vorteil. Im Umgang mit SAP und MS Office sind Sie versiert. Sie zeichnen sich durch Ihre sorgfältige, speditive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus. Administrative Arbeiten erledigen Sie gerne, arbeiten genau und streben eine hohe Dienstleitungsqualität an. Als eine positiv eingestellte, kommunikative und diskrete Persönlichkeit können Sie gut mit der Flexibilität des HR-Alltags, den zahlreichen Ansprechpersonen und den verschiedenen Themen umgehen. Es macht Ihnen Freude, andere bei Ihrer Arbeit zu unterstützen und bei der Lösungsfindung mitzudenken. Bereitet Ihnen die Arbeit in einem lebhaften Team Spass und begegnen Sie Herausforderungen mit der nötigen Gelassenheit und einer Prise Humor? Dann sind Sie genau die richtige Person für unser Team.
Wir bieten
Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Personalwesen sowie ein zentral gelegenen Arbeitsplatz unweit des Hauptbahnhofes Zürich und attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bewerbungen von Stellenvermittlungen werden für diese Vakanz nicht berücksichtigt. Fragen zu dieser Vakanz richten Sie bitte an Bettina Gubler, HR-Leiterin Bildungsdirektion, Tel. 043 259 23 17. Weitere Informationen zu uns finden Sie unter: www.bi.zh.ch.