Abteilungsleitung Finanzen / Senior Buchhalter 80-100 % (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Trafostrasse 1, 8180 Bülach
Die Stiftung Wisli mit Sitz in Bülach engagiert sich seit mehr als 40 Jahren für die soziale und berufliche Integration von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Sie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Arbeitsintegration. Das Angebot setzt sich aus unterschiedlich betreuten und begleiteten Wohnformen, psychiatrischer Spitex, angepassten Arbeits- und Beschäftigungsplätzen sowie dem Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration, We-Care, zusammen.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, motivierte und führungsstarke Persönlichkeit, die für die Leitung der Abteilung und ein aussagekräftiges Controlling der Stiftung Wisli verantwortlich ist.
in eine Non-Profit-Organisation (NPO)
Ihre Aufgaben
- Fachliche, personelle und organisatorische Führung und Weiterentwicklung des Bereiches Finanzen
- Leiten, führen und sicherstellen der Finanzbuchhaltung einschliesslich Anlagen/Debitoren/Kreditoren
- Selbständiges Erstellen der Abschlüsse (Monats-/Quartals-/Jahresabschlüsse) zuhanden GL und Stiftungsrat
- Souveräner Umgang mit MwSt-Verbuchung inkl. MwSt-Abrechnung und Abstimmung
- Aufbau, Etablierung und Pflege von Reportings, sowie eines IKS und PowerBI
- Planung, Erstellung, Koordination, Durchführung und Überwachung einer soliden Liquiditätsplanung
- Korrekte Rapportierung der Finanz-Kennzahlen an externe Stellen, wie z.B. KSA, SVA und Pro Infirmis
Ihr Profil
- Experte in Rechnungslegung mit Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder ähnliches
- mehrjährige Erfahrung in der Führung der Finanzbuchhaltung, einer NPO von grossem Vorteil
- mehrjährige Berufserfahrung in der Rechnungslegung
- Erfahrung mit Swiss GAAP FER 21 im Sozialwesen wünschenswert
- sehr gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken, rasche Auffassungsgabe
- selbständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Palette, insbesondere Excel, Abacus)
- stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kooperativer Führungsstil zur Förderung einer inklusiven, engagierten Arbeits- und Teamgestaltung
Es erwartet Sie
Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum. Ein moderner, attraktiver und gut erreichbarer Arbeitsort. Ein kleines motiviertes und engagiertes Team. Grosszügige Arbeitgeberbeteiligung an Sozialleistungen, sowie weitere interessante Benefits.
Ein grosser Handlungsspielraum und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten, runden unser Angebot ab.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Desax Le Maréchal, Abteilungsleiterin HR-Service unter 043 411 46 84 gerne zur Verfügung.
Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins erwarten wir gerne per Mail mit dem Vermerk FIN025 an E-Mail schreiben.
Vielen Dank. Wir freuen uns auf Sie!
Contact
- Gabriela Desax Le Maréchal043 411 46 84Écrire un email