Brand Manager 100% (m/w)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Grafenaustrasse 7, 6300 Zug
Suchst du eine neue Herausforderung, magst Teamarbeit und möchtest deine Marketingerfahrungen in eine dynamische Kategorie einbringen und weiterentwickeln? Dann bewirb dich jetzt als Brand Manager bei uns!
Die Lactalis Nestlé Frischprodukte Schweiz AG mit Sitz in Zug ist ein Joint-Venture zwischen der Nestlé und der Lactalis-Gruppe. Wir vermarkten unsere führenden Marken HIRZ, LC1, YAOS, CAILLER, NESQUIK und La Laitière in der Schweiz und Österreich.
Wir suchen für den Schweizer Markt einen dynamischen Brand Manager (m/w/d) mit hoher Leistungsbereitschaft, der eine unser Key Marken strategisch und erfolgreich führt.
Arbeitsstandort: Grafenaustrasse 7, 6300 Zug (2-3 Gehminuten vom Bahnhof entfernt)
Funktion: Brand Manager
Pensum: 100% (Befristet auf 9 Monate, für Mutterschaftsvertretung)
Eintritt: per Mitte Juli 2025 oder nach Vereinbarung
Unterstellung: Senior Marketing-Manager
Ein Tag im Leben eines Brand Managers:
- Entwicklung der Marketingstrategien für seine Marke und verantwortlich für deren operative Umsetzung im Markt.
- Gestalten des gesamten Marketing-Mix inkl. Produkt- und Sortimentsgestaltung und Kommunikations-Kampagnen.
- Kontinuierliche Analyse der Marktentwicklungen und der Konsumentendaten (z.B. Handels- und Konsumentenpaneldaten, ad-hoc Marktforschungen)
- Budgetverantwortung für die folgenden Leistungsgrössen: Marketinginvestitionen, Rentabilität auf Stufe Deckungsbeitrag, Marktanteile und Volumen.
- Controlling der gesetzten Ziele und Massnahmen und Einleiten von Korrekturmassnahmen.
- Zielgerichtete, enge Zusammenarbeit mit der Business-Zentrale, Verkaufsabteilung, dem Controlling und internen Servicestellen.
- Management des „Working Capital“ (z.B. Promotions- und Verpackungsmaterialien).
Was bringst Du mit, um erfolgreich in diesem Job zu sein:
- Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft (oder Master Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft).
- Erfahrung mit Handels- und Konsumentenpanel und Ad-hoc Marktforschung
- Erfahrung mit Media Briefings und Arbeiten mit Kommunikationsagenturen
- Pragmatisches, unternehmerisches Denken sowie Resultats orientiert.
- Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
- Fähigkeiten im Team Lösungen zu erarbeiten und durchzusetzen.
- Fliessend in Deutsch; sehr gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse.
- Praktische Erfahrung in einer Marketingposition (min. 2-3 Jahre).
- Affinität zu Lebensmitteln und Frischprodukten.
Was wir Dir bieten:
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice.
- Kollegiales Team, guter Teamspirit und motivierende Arbeitsatmosphäre.
- Attraktives Benefit-Paket mit z.B. Beitrag an Krankenkasse, Beitrag zu Fitness Abo, Rabatt im Nespresso- sowie Nestlé-Shop, Vergünstigung Kantine etc.
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
Kontakt:
Wir freuen uns über Deine ausführliche, elektronische Bewerbung an:
E-Mail schreiben, Berenguer Cristina HR & Assistent GL
Contact
- Cristina BerenguerAssistant HR & GLÉcrire un email