Mitarbeiter/in Empfang
Date de publication :
27 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zug
Résumé de l'emploi
La ville de Zug recrute un(e) employé(e) d'accueil pour août 2025.
Tâches
- Assurer l'accueil du Stadthaus pendant les heures d'ouverture.
- Coordonner les visiteurs avec les contacts internes et gérer les réservations.
- Traiter les demandes de réservation et soutenir des services internes.
Compétences
- Formation commerciale achevée ou en cours, excellentes compétences en allemand.
- Maîtrise de Windows et bonnes connaissances administratives.
- Compétences en langues, notamment en anglais et idéalement en français.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Suchergebnisse
LOGIN mit Benutzerkonto
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
Inhalt
Inhalt
Mitarbeiter/in Empfang
Wirst du demnächst deine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann abschliessen und magst eine Arbeit mit engem Kundenkontakt? Willst du den Besucherinnen und Besuchern der Stadtverwaltung Zug gerne beratend zur Seite stehen? Bist du eine offene und freundliche Person, die zudem ein Organisationsflair aufweist? Dann suchen wir dich am Empfang der Stadtverwaltung Zug!
Wir suchen per August 2025 eine engagierte und aufgestellte Person als
Mitarbeiter/in Empfang
Allgemeine Informationen
- Arbeitspensum
- 80%
- Stellenantritt
- 1. August 2025
- Arbeitgeber
- Stadt Zug
- Anstellungsart
- befristete Anstellung für ein Jahr (Option auf ein weiteres Jahr)
- Typ
- Stellenangebot
Aufgaben
- Du stellst den Empfang des Stadthauses während der Öffnungszeiten sicher
- Du koordinierst zwischen den Besuchenden und den internen Ansprechpersonen und bist verantwortlich für die Reservation und den Betrieb der Sitzungszimmer
- Du gibst Unterlagen ab und nimmst Baugesuche, externe Post und Pakete entgegen
- Du bearbeitest Reservationsanfragen der städtischen Säle, erstellst die Bestätigungen und fakturierst die Saalvermietung
- Du unterstützt diverse interne Stellen
Erwartungen
- Lehrabgänger/in bzw. abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
- Fremdsprache Englisch zwingend (Französisch und/oder Italienisch von Vorteil)
- Ausgezeichnete Windows-Anwenderkenntnisse
- Gute Kenntnisse einer Verwaltung und derer Abläufe
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche Stelle in einem 80 %-Pensum
- Eine auf ein Jahr befristete Stelle mit Option auf Verlängerung
- Ein tolles Team mit freundlichem Umfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Eine sehr lehrreiche Zeit
Verfahren
Haben wir dein Interesse geweckt?
Bitte lade deine kompletten Bewerbungsunterlagen zuhanden von Olivia Rölli, Stv. Leiterin Personalabteilung, bis am 17. März 2025 direkt über www.stadtzug.ch/stellen (JobID 64185) hoch. Für telefonische Auskünfte steht dir Gabriela Fischer, Fachbereichsleiterin Empfang, 058 728 90 31, gerne zur Verfügung.
Unterschrift
Personalabteilung der Stadt Zug
www.stadtzug.ch