Sachbearbeiter:in Administration
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Zürich
Das kannst du bei uns bewegen.
Als Drehscheibe in unserem Facility Management-Team bist du die zentrale Anlaufstelle für unseren Kunden und deine Teamkollegen für alle Belange rund um das Auftragsmanagement mit unserem Instandhaltungstool Planon sowie allgemeinen Backoffice-Themen. Das sind deine Hauptaufgaben:
- Betreuung des internen Bestellwesens und Verrechnung unserer erbrachten Leistungen an den Kunden in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
- Unterstützung der Teamleitung in verschiedensten Koordinations- und Administrationsarbeiten
- Erstellung von Offerten sowie Planung und Überwachung der offerierten Leistungen
- Entgegennahme der Kundenaufträge per Telefon oder E-Mail und Zuteilung an die zuständigen Mitarbeitenden
- Wo nötig nimmst du kleinere koordinative Aufgaben wie Rücksprachen mit der Kundschaft oder das Aufbieten von Lieferanten / Geschäftspartnern vor
- Sicherstellung, dass der Informationsfluss bezüglich Auftragsmanagement zur Kundschaft, deinem Team und unseren Lieferanten/Geschäftspartnern gewährleistet ist
Das macht dich aus.
- Du überzeugst mit deinen kommunikativen Fähigkeit als auch mit deinem stets freundlichen und sicheren Auftreten
- Du bringst einen kaufmännischen Abschluss mit und suchst eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen
- Du bezeichnest dich als flexible, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit
- Du lässt dich auch in hektischen Phasen nicht aus der Ruhe bringen
- Sehr gute PC Anwender- sowie Französisch-Kenntnisse runden dein Profil ab
- Des Weiteren sind Kenntnisse eines Instandhaltungstools (Bsp. Planon) von Vorteil
Das bieten wir dir.
Wir bieten dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Platz für Eigeninitiative in einem spannenden und modernen Berufsumfeld.
- Wir sind ein junges und aufgestelltes Team und pflegen ein kollegiales Miteinander
- Wir fördern unsere Mitarbeitenden mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Wir unterstützen flexible Arbeitsmodelle
Equans
Als führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende.
Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team.
Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen.
Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Arbeitsort
Equans Switzerland Facility Management AG
Zürich Albisrieden
Deine Kontaktperson
Claudia BABOURI
HR Business Partner
+41 79 512 68 30