Finanzbuchhalter:in / Controller:in, 100 % (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Kirschweg 9, 4144 Arlesheim
Die Iscador AG ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das die Produktion und den Vertrieb des weltweit führenden Mistelpräparates Iscador verantwortet. Misteltherapie ist seit Jahrzehnten ein bewährter Bestandteil der integrativen Krebstherapie. Unser Ziel ist es, den Einsatz von Iscador in der Onkologie weiter auszubauen. Als Ergänzung für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der Sie Ihre Expertise gewinnbringend in einem dynamisch wachsenden KMU einbringen können?
Ihre Aufgaben:
- Tägliche Routinearbeiten wie z.B. Finanzbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Anlagenverwaltung, Finanzanlagenverwaltung mit entsprechenden Deklarationen
- Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen
- Unterstützung, Überprüfung und Kontrolle des Budgetprozesses
- Erstellen von Reportings und deren Updates
- Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Analysen
- Liquiditätsmanagement und Pflege der Bankkontenverbindungen im In- & Ausland
- Erstellen der Steuererklärung sowie der quartalsweisen MWST-Abrechnungen
- Kalkulation der Produkte, sowie die Überwachung der Kosten und des Cashflows
- Mitwirkung bei der Einführung des ERP-System (Business Central|Microsoft Dynamics 365)
- Übernahme der Leitungsverantwortung für den Bereich Finanzen und Controlling im Rahmen der Stellvertretung
Ihr Profil:
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling, oder abgeschlossene Ausbildung als Eidg. Dipl. Buchhalter/in und mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen
- Eine sehr gute Auffassungsgabe, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Teamfähig, und ein Flair für den Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern
- Eine eigenverantwortliche, selbstständige und zielgerichtete Person mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Auf Sie wartet eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem spannenden Rundumblick im Unternehmen und abteilungsübergreifenden Aktivitäten. Neben einer familiären Atmosphäre bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen.
Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns diese Aufgabe anzugehen? Dann freuen wir uns über Ihre elektronische Bewerbung.
Hinweis für Personaldienstleister:
Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.