Senior Project ManagerIn / BeraterIn Greater China (m/w) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Limmatquai 122, 8001 Zürich
Die Greater Zurich Area AG (GZA) ist die offizielle Standortmarketing-Organisation des Wirtschaftsraums Zürich. Sie ist organisiert als Public Private Partnership und wird durch eine Stiftung getragen. Dieser gehören neun Kantone, eine Region und die Stadt Zürich, zahlreiche Unternehmen aus der Privatwirtschaft sowie die ETH und die Universität Zürich.
Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste und gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägten Netzwerker-Fähigkeiten als
Hauptaufgabe der GZA ist die Ansiedlung zukunftsweisender und innovativer Technologieunternehmen aus dem Ausland. Diese stärken die internationale Wettbewerbsfähigkeit, die Stabilität und die Krisenresistenz des Wirtschaftsraums durch ihre Innovationskraft, neue Arbeitsplätze und Steuereinnahmen.
In Ihrer Rolle werden Sie…
- Ihre internationale Erfahrung schwerpunktmässig in unsere Marktbearbeitung in Greater China einbringen und Firmenkunden aus dieser Region betreuen
- Standortpromotions und -akquisitionsinitiativen konzipieren und umsetzen, sowie als Senior Project Manager Kooperationen mit relevanten Multiplikatoren und Netzwerkpartner im In- und Ausland initiieren und betreuen
- International tätige Tech-Unternehmen hinsichtlich ihrer Expansionspläne beraten und beim Aufbau des Firmensitzes innerhalb des Wirtschaftraumes Greater Zurich Area unterstützen und begleiten
- Organisation, Durchführung und Teilnahme an Meetings, Präsentationen, Roadshows und Networking-Events in Greater China, Asien und in der Schweiz • Aktive Netzwerkpflege und -ausbau betreiben mit privaten, öffentlichen, nationalen und internationalen Institutionen und Schlüsselakteuren innerhalb unserer sechs Schwerpunkttechnologien
- Administrative Aufgaben zur Dokumentation und Reportings von Marketingaktivitäten und Ansiedlungsprojekten erledigen
Ihr Profil / Unsere Anforderungen
- Ausbildung auf Stufe Hochschule oder Fachhochschule mit sehr guten Englisch Kenntnissen; weitere Sprachen erwünscht
- Mindestens 10 Jahre Erfahrung in kundenorientierten Funktionen wie Key Account Management, Verkauf / Marketing oder Business Development in international tätigen Unternehmen. Erfahrung im Technologie und Startup-Umfeld von Vorteil
- Hohe Identifikation mit und starker Bezug zum Wirtschafts- und Lebensraum Greater Zurich Area
- Gute Kenntnisse der chinesischen Geschäftskultur, wenn möglich mit praktischer Erfahrung
- Zeitliche Flexibilität und uneingeschränkte Reisebereitschaft, insbesondere in die Zielmärkte Greater China und Asien
- Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise im Team
Unser Angebot
Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen, wirtschaftlichen Umfeld. Sie dürfen auf ein professionelles, eingespieltes Team und ein zukunftsorientiertes Management zählen.
Wir möchten Sie kennenlernen
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Lukas Huber, Geschäftsführer, unter 044 254 59 59.
Möchten Sie an der Erfolgsgeschichte der GZA mitarbeiten und sie prägen? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bis spätestens Montag, 3. März 2025 per Email an E-Mail schreiben
Weitere Informationen zur Greater Zurich Area AG finden Sie auf www.greaterzuricharea.com , LinkedIn , WeChat und YouTube .
![Are you looking to grow your business internationally?](https://img.youtube.com/vi/IW2anIM54zU/hqdefault.jpg)