Pflegedienstleitung 100% - Spitex
Date de publication :
05 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Senevita, leader des services aux personnes âgées, recrute à Casa Bern. Rejoignez une équipe dynamique offrant un environnement de travail chaleureux.
Tâches
- Diriger un équipe de 65 professionnels en soins à domicile.
- Assurer la planification des soins et le suivi des besoins des clients.
- Développer les compétences de l'équipe par le coaching et l'instruction.
Compétences
- Diplôme en soins infirmiers avec expérience managériale requise.
- Compétences en communication et en leadership.
- Connaissances en gestion de la qualité des soins.
Est-ce utile ?
Senevita ist die grösste integrierte Anbieterin von Dienstleistungen im Alter und beschäftigt rund 4'000 Mitarbeitende. Ambulante und stationäre Angebote gehen nahtlos ineinander über. Während die Senevita Standorte für selbstständiges betreutes Wohnen und umfassende Pflege stehen, ist Senevita Casa die schweizweit führende Anbieterin privater Spitex-Leistungen.Für die private Spitex Senevita Casa Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
Pflegedienstleitung 100% - Spitex
Dein wichtiger Beitrag
- Du übernimmst die fachliche und personelle Führung unseres Spitex-Pflegeteams mit ca. 65 Mitarbeitenden.
- Du bist verantwortlich für Pflegeplanungen und Bedarfsabklärungen vor Ort, um die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
- Du führst Fachbegleitungen der Mitarbeitenden direkt bei den Kunden durch und stehst als Ansprechpartner für Kunden, Behörden und Zuweisenden zur Verfügung.
- Du stellst die korrekte Leistungserfassung sicher und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams durch Coaching und Instruktion.
- Du arbeitest sowohl im Büro als auch direkt bei den Kunden und bist bei Spitexeinsätzen vor Ort eingebunden.
- Du achtest auf wirtschaftliche Effizienz und stellst sicher, dass der Spitex-Bereich optimal organisiert ist.
- Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung der Pflegequalität und des Standorts bei und förderst die internen und externen Netzwerke für eine starke, professionelle Zusammenarbeit
Hiermit bereicherst du unser Team
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson HF (tertiäre Stufe) und bereits erste Führungserfahrungen gesammelt.
- Du verfügst über Berufserfahrung in der Spitex und bringst idealerweise ein Diplom als Wundexpertin mit.
- Mit deiner selbstständigen, flexiblen und teamorientierten Arbeitsweise denkst und handelst du qualitäts- und verantwortungsbewusst.
- Du überzeugst als dynamische Führungspersönlichkeit, dein Herz schlägt für die Pflege, und du denkst und handelst unternehmerisch – Pflege mit Herz, Verstand und Hand.
- Deine hohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie dein Engagement und Humor machen dich zu einem wertvollen Teammitglied.
- Du verfügst über fundierte RAI-Kenntnisse und hast Erfahrung im Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln, von Vorteil inklusive Perigon/interRAI HomeCare Schweiz.
- Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, die es versteht, respektvoll und lösungsorientiert mit Kunden, Behörden, Zuweisenden und deinem Team zu interagieren.
- Du besitzt einen gültigen Führerausweis Kat. B und bist sehr belastbar, organisatorisch geschickt, engagiert sowie reflexionsfähig.
- Deine sehr guten Deutschkenntnisse (Wort und Schrift, sowie CH-Deutsche Mundart) und digitale Fitness unterstützen dich bei der administrativen Arbeit.
- Du hast die Fähigkeit, deinen Führungsstil der Situation anzupassen und begeisterst dich für die Weiterentwicklung des Teams.
Worauf wir stolz sind
- Bei uns kannst du deine Arbeit eigenverantwortlich gestalten – mit viel Raum für deine Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
- Unsere offene und herzliche Betriebskultur trägt dich auch durch anspruchsvolle Aufgaben.
- An den Wochenenden hast du frei, wir arbeiten ohne Schichtbetrieb.
- Du erhältst ein Geschäftsauto, das du auch privat nutzen kannst.
- Wir sind ein engagiertes, cooles Team, das auf offene Kommunikation, Wertschätzung und gegenseitige Unterstützung setzt.
- Respektvolle Du-Kultur: Bei uns wird grossen Wert auf einen offenen und respektvollen Umgang gelegt, was sich in der Du-Kultur auf allen Ebenen widerspiegelt, die das Miteinander stärkt und fördert.
- Das umfangreiche Weiterbildungsangebot der Senevita Akademie ist für unsere Mitarbeitenden kostenlos.
- Wir bieten ausserdem lukrative Mitarbeiterbenefits & Partnervorteile
Interessiert?
Du bist empathisch, deine Leidenschaft gilt der Pflege von Menschen, und du beweist Belastbarkeit? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!