Geschäftsführer:in 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Heerbrugg
Bei unserer Mandantin handelt es sich um die spirix care AG, eine private und innovative Anbieterin hochwertiger Spitex-Dienstleistungen. Mit den beiden Geschäftsbereichen spirix care und spirix pro setzt sich das Unternehmen sowohl für eine individuelle und bedarfsgerechte Betreuung wie auch für die Unterstützung der Gemeinden und Institutionen bei der Sicherstellung der regionalen Spitex-Gesundheitsversorgung und im Bereich "Wohnen im Alter" ein.
Im Rahmen der kontinuierlichen Wachstumsstrategie und zur Optimierung der Organisationsstruktur rekrutieren wir für das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Rheineck eine:n unternehmerisch handelnde:n und qualitätsbewusste:n
Geschäftsführer:in 80-100%.
Aufgaben
Gemeinsam mit der Inhaberin, die über Kernkompetenzen in der Pflegedienstleistung verfügt, übernehmen Sie die Verantwortung für die operative Leitung und strategische Weiterentwicklung sowie die Positionierung auf dem regionalen Gesundheitsmarkt. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
- Betriebswirtschaftliche Führung und finanzielle Steuerung des Unternehmens
- Weiterentwicklung der internen Prozesse, Strukturen und Qualitätsstandards
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kunden, Zuweisern und Partnern
- People Management inkl. Rekrutierungen
- Führen einer aussagekräftigen Kostenrechnung
- Planung und Umsetzung von Marketingkonzepten (mit Werbeagentur)
- Kontinuierliche Steigerung der Markenpräsenz
- Steuerung der digitalen Prozesse und Implementierung moderner Technologien
Anforderungen
Sie verfügen über eine höhere fachspezifische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft und können mehrjährige Erfahrung in der Personalführung sowie in der finanziellen Führung eines Bereichs vorweisen. Weitere Anforderungen sind:
- Freude am Umgang mit Menschen und am Pflegen eines familiären Betriebsklimas
- Ausgeprägte unternehmerische Denkweise
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch
- Professionelles, gewinnendes Auftreten
- Hohe Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Organisationstalent
- Dienstleistungsorientiert und hohe Sozialkompetenz
- Lösungsorientierte Persönlichkeit mit Freude an der strategischen Mitgestaltung
- Interesse am schweizer Gesundheitswesen
Wenn Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege und eine direkte Zusammenarbeit mit der Inhaberin schätzen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Es erwarten Sie ein motiviertes Team, gelebte Familienunternehmen-Werte sowie zeitgemässe Arbeitsmodelle und Arbeitsbedingungen.
Referenz - 3862