Mitarbeiter*in Schulsekretariat
Date de publication :
25 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Flawil
Mitarbeiter*in Schulsekretariat 40-60%
per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung
Die HPS Flawil ist eine Tagessonderschule für Kinder und Jugendliche mit kognitiver Beeinträchtigung, mehrfacher Beeinträchtigung und aus dem Autismus-Spektrum. 157 Schülerinnen und Schüler werden in 21 Klassen unterrichtet. Wir bieten Kindern und Jugendlichen ein unterstützendes Umfeld und setzen Schwerpunkte in der Förderung ihrer Stärken.
Eine fundierte Einarbeitung und ein kollegiales, gutes Arbeitsklima zeichnen uns aus.
Es erwartet Sie ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet:
- Schüleradministration;
- Führen Schulstatistik;
- Mitorganisation von Schulanlässen und Weiterbildungen;
- Organisation Schülertransport und schulärztliche Untersuchungen;
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten;
- Unterstützung des Schulleitungsteams.
Wir bieten:
- Eine freundliche Arbeitsumgebung mit guter Infrastruktur;
- moderne, schulbasierte Software;
- an den Schulbetrieb angepasste Arbeitszeit;
- arbeitsfrei während 11 Schulferienwochen;
- zeitgemässe Besoldung;
- ein aufgestelltes und professionelles Schulhausteam.
Sie bringen mit:
- Ausbildung Kauffrau/Kaufmann EFZ bzw. kaufm. Angestellte*r EFZ;
- Fundierte Anwenderkenntnisse in Office 365;
- Erfahrung in der Schuladministration;
- Motivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Humor.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Bereichsleitung Schule:
Frau Claudia Drese, 071 394 16 00
Ihre Bewerbung als pdf senden Sie bitte bis 15. Mai 2025 an:
E-Mail schreiben
Wir behalten uns vor, die Stelle vor Ablauf der Bewerbungsfrist zu besetzen.