Fachexpert*in für Infektionsprävention
Infos sur l'emploi
Date de publication :
11 juin 2024Taux d'activité :
50 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Langue maternelle)Lieu de travail :
Albisriederstrasse 253, 8047 8047 - Zürich
Deine Aufgaben
- Beratung und Begleitung von Mitarbeitenden in allen Abteilungen bezüglich hygienerelevanter Themen
- Überprüfung von Hygienearbeitsabläufen und -massnahmen durch regelmässige Begehungen aller Abteilungen und bei Bedarf Einleiten von Änderungen oder Sofortmassnahmen
- Erstellung und Überprüfung der Hygienerichtlinien, bzw. Standardisierung und kontinuierliche Kontrolle auf Aktualität
- Mitwirkung bei präventiven und gesundheitsfördernden Massnahmen (z.B. Impf-, Händehygienekampagne)
- Erstellung von Statistiken zur Infektprävention und deren Auswertungen
- Mitwirkung und Teilnahme bei den Hygienekommissions-Sitzungen
- Unterstützung aller Mitarbeiter bei hygienerelevanten Fragestellungen/ Themen
- Bei Bedarf hygienerelevante Beurteilung und Empfehlungsabgabe bei Neuanschaffungen von Geräten, Materialien und Instrumenten sowie Einbezug bei Um- und Neubauten (z.B. räumlicher Gestaltung Staubentwicklung, Arbeitwege, usw.)
- Vollständige und laufende Dokumentation aller relevanten administrativen Tätigkeit im Rahmen der Hygiene
- Erstellung definierter Berichte im Rahmen des QM
- Aktive Teilnahme bei den jährlichen internen und externen Audits
- Organisation und Durchführung von Fortbildungen im Bereich der Hygiene für die Mitarbeitenden
Dein Profil
- Grundausbildung in der Pflege und einer weiteren medizinischen höheren Fachausbildung z.B. Dipl. Pflegefachmann*frau HF
- Weiterbildung zum/zur Projektleiter*in und/oder in besitzt des Diploms als Fachexpert*in für Spitalhygiene und Infektionsprävention im Gesundheitswesen (oder bereit dieses zu erlangen)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen
- Selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Flexibilität, unternehmerisches Denken und gute organisatorische Fähigkeiten
- Kommunikative, aufgeschlossene, motivierte und teamorientierte Persönlichkeit
- Reisebereitschaft
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Sehr gute IT-Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint, Outlook), Abacus von Vorteil
Vebego ist...
... eine Facility Services Anbieterin , die alle Dienstleistungen in und um Liegenschaften übernimmt: Facility Management Konzepte , Hauswartlösungen, Unterhalts- und Spezialreinigungen und vieles mehr.
... ein Familienunternehmen. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter*innen: beispielsweise mit unserer eigenen Pensionskasse mit attraktiver Verzinsung der Altersguthaben.
... die Entwicklung ihrer Mitarbeiter*innen wichtig. Sie beginnt am ersten Tag mit dem Onboarding- Programm und geht weiter mit zahlreichen Fachkursen sowie innovativen E-Learnings, die auch von unterwegs absolviert werden können.
Erfahre mehr über Vebego als Arbeitgeberin und von welchen Benefits du zukünftig als Mitarbeiter*in profitieren kannst unter «Arbeiten bei Vebego» .
Tipps für deine Bewerbung findest du auf unserer Website unter «Dein Weg zu Vebego» .
Unsere Werte
Willst du unsere Werte kennenlernen? Dann absolviere unser «Culture Fit - Quiz» . Viel Spass!
Vertrauen: Wir lernen und vertrauen.
Hilfsbereitschaft: Wir helfen einander und bitten um Hilfe.
Zusammenarbeit: Wir ergänzen uns und gewinnen gemeinsam.
Respekt: Wir achten einander. Der Mensch steht an erster Stelle.
Lösungsorientiert: Wir finden eine Lösung und packen an.
Verantwortung: Wir übernehmen Verantwortung und schaffen Klarheit.
Sandra Giordano
HR Business Partner
+41 43 322 94 36
Vebego AG
Albisriederstrasse 253
8047 Zürich, Albisrieden