Business Controller*in | 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bändliweg 20, 8048 Zürich
Die inhabergeführte RMB Group AG vereint die RMB Engineering AG und die RMB Facility Management AG. Die Gruppe betreibt gleichnamige Niederlassungen in Luzern, Zürich, Lenzburg, Basel, Lausanne, Winterthur, Bern und Chur. Rund 200 Mitarbeitende planen und realisieren auf Basis neuster technischer Erkenntnisse die gesamte Gebäudetechnik von Immobilien jeglicher Art. Spannende Projekte mit herausfordernden Bedingungen gehören zu unserem Alltag und machen unsere Arbeit täglich zu etwas Besonderem.
Für unsere Niederlassung in Zürich suchen wir ein*e
Ihre Aufgaben
- Verantwortung über Monats- und Jahresabschlüsse sowie deren Konsolidierung, Berichterstattung und Dokumentation
- Leitung der Forecast- und Budget-Prozesse
- Konsolidierung und Vorbereitung der Projekt Reviews
- Entwicklung und Schaffung von Analysen und finanzieller Transparenz, als Basis für eine faktenbasierte Unternehmensführung
- Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und dem Finanzsupportteam
- Strukturierte Optimierung von internen Abläufen und Prozessen
- Überwachung der Liquidität
- Verantwortung über das interne Kontrollsystem (IKS)
- Stellvertretung des CFO
Ihre Kompetenzen
- Höherer Abschluss in Wirtschaft (Uni / FH)
- Mindestens 5 Jahre Controlling Erfahrung
- Überdurchschnittliche Fähigkeit, komplexe Problemstellungen zu analysieren und strukturiert anzugehen
- Hervorragende technische Fähigkeiten in Excel und BI Tools
- Hohe Sozialkompetenz und Machermentalität
- Bereitschaft zu 10-20% Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz zwischen unseren Standorten
Unsere Benefits
- 5 - 10 Wochen Ferien
- Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
- Bezahlte Pausen und gratis Kaffee
- Vergünstigungen für Freizeitangebote
- Beteiligung am Halbtax, ÖV und Mobileabo
- ...und viele weitere Vorteile
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!