Mitarbeiter:in Digital Marketing & Sales 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mars 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Heimplatz, 8001 Zürich
Das Kunsthaus Zürich, das grösste Kunstmuseum der Schweiz, lädt Dich ein, in einem inspirierenden Umfeld mit grossartigen Ausstellungen und bedeutenden Sammlungen - von Meisterwerken der klassischen Moderne bis zu zeitgenössischen Highlights, vom Mittelalter bis zur Gegenwart - zu arbeiten. Wir leben Vielfalt und Offenheit und schaffen einen Raum, in dem Neugierde und Freude auf Kunst zusammenkommen. Werde Teil eines herzlichen Teams, das gemeinsam kulturelle Erlebnisse gestaltet und Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen willkommen heisst.
Wir suchen Dich per sofort oder nach Vereinbarung als
Deine Aufgaben:
Du übernimmst eine zentrale Rolle im Digital Marketing, in der Du für das Performance-Marketing, Online-Werbekampagnen sowie SEO/SEA verantwortlich bist. Dabei kümmerst Du dich auch um Retargeting- und Remarketing-Kampagnen und bringst deine Expertise in der Datenanalyse sowie -optimierung ein, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Im Bereich Sales bist Du für den Aufbau und die Pflege von Vertriebspartnerschaften zuständig. Zusätzlich kümmerst Du dich um die Entwicklung und Durchführung von Mitgliedschafts-Kampagnen und sorgst für ein effizientes Revenue Management sowie die Integration von CRM-Systemen.
Die enge Zusammenarbeit mit dem Digital- und Social Media Team ist ein wesentlicher Bestandteil deiner Arbeit. Du bist aktiv an der Evaluierung und Implementierung von neuen Strategien, innovativen Tools und digitalen Projekten beteiligt und trägst so massgeblich zur Weiterentwicklung unseres Museums bei.
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt Performance-Marketing und E-Commerce
- Erfahrung mit Tools wie Google Ads, Facebook Business Manager, Google Analytics und CRM-Systemen
- Kenntnisse in SEO, SEA und Social-Media-Marketing
- Starke analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Daten
- Text- und Storytelling-Kompetenz in Englisch und Deutsch
- Hohes Mass an Eigeninitiative und Organisationstalent und ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist sowie Kreativität und Innovationsfreude
- Interesse an Kunst und Kultur von Vorteil
Wir bieten Dir attraktive Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit, Deine berufliche Expertise kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zudem profitierst Du von einem inspirierenden Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Kreativität eines der renommiertesten Kunstmuseen der Schweiz widerspiegelt. Gemeinsam mit uns gestaltest Du die Zukunft des Kunsthauses aktiv mit.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung. Bewerbungen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.
Bitte wende Dich bei Rückfragen an Jessica Gantenbein, HR Business Partner.