Leiterin / Leiter Rechtsdienst Steuerverwaltung - 100% | Schwyz | ab 1. August 2025 oder nach Vereinbarung
BBZ Pfäffikon
Date de publication :
18 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Schwyz
Résumé de l'emploi
Rejoignez la direction de la Steuerverwaltung à Schwyz, un rôle clé. Profitez d'un environnement de travail enrichissant avec de nombreux avantages.
Tâches
- Diriger le service juridique avec des responsables et un secrétariat.
- Représenter le chef dans le domaine fiscal et participer à la direction.
- Participer à la législation fiscale et aux projets de groupe.
Compétences
- Diplôme en droit, expérience en fiscalité publique souhaitée.
- Leadership et expérience en gestion d'équipe.
- Capacité à négocier et à s'exprimer clairement.
Est-ce utile ?
Das können Sie bewegen
- Fachliche, personelle und organisatorische Führung des Rechtsdienstes der Steuerverwaltung mit zwei Fachbereichsleitern und einer Sekretariatsleiterin. Als Abteilungsleiter/-in sind Sie direkt dem Vorsteher unterstellt
- Stellvertreten des Vorstehers im Bereich Steuern
- Mitwirken in der Geschäftsleitung
- Mitwirken bei der Steuergesetzgebung sowie in fachlichen und organisatorischen Projekt- und Arbeitsgruppen
- Leiten des Sekretariats der kantonalen Steuerkommission
Was Sie dafür auszeichnet
- Juristischer Hochschulabschluss; Anwaltspatent sowie Steuerexpertendiplom erwünscht
- Mehrjährige Berufserfahrung im Steuerrecht, vorzugsweise im öffentlichen Sektor
- Freude an der Führung von Mitarbeitenden sowie Führungserfahrung
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Interesse und Verständnis für politische/wirtschaftliche Zusammenhänge und Aufgaben einer Steuerbehörde
Ihre Vorteile
- Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Markus Beeler, Vorsteher der Steuerverwaltung, unter +41 41 819 23 04.