International Business Unit Controller Customer Service (w/m/d)
Date de publication :
14 novembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Rorschacherberg
"I appreciate flexible working hours, varied financial tasks and the collegial cooperation in my team."
Nov 14, 2024
International Business Unit Controller Customer Service (w/m/d)
Möchten Sie Teil unseres Weltklasse-Unternehmens sein? Wenn ja, freuen wir uns darauf, mehr über Sie zu erfahren.
In dieser abwechslungsreichen und interessanten Controlling-Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Ermittlung, Analyse und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Daten für unsere Business Unit Customer Service (CS) mit rund 350 Mitarbeitenden weltweit und agieren als Hauptansprechperson für Ihre Businesspartner bei anspruchsvollen Controlling-Fragestellungen.
Ihr Beitrag zum Erfolg
Bei folgenden Aufgaben können Sie Ihr Potential einbringen und sich gemeinsam mit uns entfalten:
- Betriebswirtschaftlicher Sparring-Partner des Business Unit Leiters (Mitglied der Divisionsleitung) sowie der Abteilungs- und Profit-Center-Leiter
- Vorbereitung der monatlichen Performance Reviews und aktiver Beitrag zur nachhaltigen Steuerung der Business Unit CS
- Erstellen und Kommentieren der monatlichen Ergebnisentwicklung sowie Projektabweichungen zuhanden des Managements und der Geschäftsleitung
- Ermitteln und Beurteilen der KPIs und Ableiten von Handlungsempfehlungen für komplexe Projekte
- Verantwortlich für die Steuerung der Budget- und Forecastprozesse
- Leitung von / Mitarbeit in gruppenweiten Projekten aus der Business Unit CS
- Sicherstellung der Intercompany Werteflüsse
Das bringen Sie mit:
- Technische Grundausbildung (z.B. Polymechaniker, Konstrukteur, Technischer Kaufmann, etc.)
- Weiterbildung als dipl. Einkäufer oder Wirtschaftsingenieur von Vorteil
- Kaufmännische Kenntnisse im Einkauf eines Industrieunternehmens
- Ausgeprägtes technisches Verständnis
- Erfahrung im Umgang mit modernen Softwarelösungen wie SAP, KI-Anwen-dungen, Power BI, Office 365 und ähnlichen Systemen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil)
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen mit hoch motivierten und qualifizierten Teamkollegen. Unsere mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, kombiniert mit Hightech-Produkten, macht uns zu einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Wir schätzen Vertrauen, Leidenschaft und lösungsorientierte Arbeitsweise. Fühlen Sie sich angesprochen? Bereichern Sie unser Team.
Die Starrag ist ein technologisch weltweit führender Hersteller von Präzisions-Werkzeugmaschinen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Schleifen von Werkstücken aus Metall, Verbundwerkstoffen und Keramik mit rund 1500 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Europa, Asien und USA.
Wir freuen uns auf eine Bewerbung, die Potential, Motivation und Persönlichkeit erkennen lässt.
Starrag AG
Max Blattner
HR Specialist
Seebleichestrasse 61
9404 Rorschacherberg
Schweiz
T +41 71 858 82 52
E-Mail schreiben
www.starrag.com