Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)
Date de publication :
29 novembre 2024Taux d'activité :
100%
Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)
Wir bei Harmonic Drive SE entwickeln, produzieren und vermarkten international seit über 50 Jahren hochpräzise Antriebslösungen individuell für unsere Kunden. Ob in dem Marktsegment Luft- und Raumfahrt, der Robotik und Automation, des allgemeinen Maschinenbaus, der Lebensmittelindustrie sowie in der modernen Medizintechnik und auch in Sonderumgebungen – höchste Präzision und Qualität für unsere Kunden sind Prinzipien unserer Unternehmenskultur.
In anspruchsvollen Branchen erfolgreich gemeinsam mit und für unsere Kunden aktiv die Zukunft zu gestalten, ist ein Zeichen unserer Innovationskraft im Bereich der hochpräzisen Antriebstechnik. Produktions- und Entwicklungsstandorte auf höchstem technologischen Niveau in Deutschland, Japan und Amerika sowie Tochtergesellschaften in Europa und Asien sorgen dafür, dass wir weltweit hochspezialisierte und intelligente Antriebslösungen und mechatronische Systeme anbieten können. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Antriebstechnik mit!
Ihre Aufgaben
- Selbstständiges Arbeiten in der Produktionslogistik
- Bereitstellung, Kommissionierung & Bearbeiten von Baugruppen
- Reinigen und Verpacken von Bauteilen
- Wareneingangstätigkeiten
- Feststellung erkennbarer Beschädigungen und Mängel an Bauteilen
- Buchung aller Materialbewegungen in der EDV (Wareneingang & -ausgang, Inventur)
- Einhaltung der vorgeschriebenen Qualität und der vorgegebenen Liefertermine
- Unterstützung der operativen Logistik bei Engpässen
- Beachten des QM-Handbuches, der QM-Verfahrensanweisungen und der einschlägigen Vorschriften
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung zu Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung / Tätigkeit
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse in Englisch
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und SAP-Kenntnisse
Unser Angebot
Als innovatives und führendes Unternehmen der Branche suchen wir kreative Mitarbeiter, die mit Leidenschaft immer die beste Lösung entwickeln und auch erfolgreich umsetzen wollen. Wir fördern Initiative und legen Wert auf eine langfristige Bindung an unser Unternehmen. Als Arbeitgeber liegt uns dabei das Wohlergehen der Mitarbeiter besonders am Herzen. Werden Sie Teil von unserem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld und profitieren Sie von unseren attraktiven Sozialleistungen, unserem umfangreichen Einarbeitungskonzept sowie hervorragenden Weiterbildungsmöglichkeiten.
Unsere Benefits
- Betriebliche Altersversorgung
- Bikeleasing
- Kindergartenzuschuss
- EGYM Wellpass
- Bezuschusste Mitarbeiterkantine
- Corporate Benefits
- Kostenlose Getränke & Obst
- Mitarbeiterparkplätze
- Kostenlose Arbeits(schutz)kleidung inkl. Wäscheservice
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.