Infrastruktur Manager (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Landstrasse 15, 9495 Triesen
Deine Herausforderung
- Überwachung und Steuerung der Leistungen der externen IT-Infrastrukturprovider, vor allem Swisscom als primärer Partner
- Administration und Betreuung unserer internen IT-Infrastruktur
- Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) bei den verschiedenen IT-Infrastruktur Services
- Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Modernisierung und Optimierung der IT-Infrastruktur
- Verwaltung und Pflege der IT-Dokumentation sowie der IT-Infrastruktur Architektur und des Asset Inventars
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von IT-Projekten bezüglich den nötigen IT-Infrastruktur-Anpassungen
- Durchführung von regelmäßigen Audits zur Einhaltung der Sicherheitsvorgaben und regulatorischen Vorschriften
- Administration und Betreuung unserer internen IT-Infrastruktur (Server, Netzwerke, Storage, Firewall, etc.)
- Bereitschaft zur Wahrnehmung von Pikettdiensten bezüglich der internen und extern gehosteten IT-Infrastruktur
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich IT
- Mind. 5 Jahre Erfahrung in der IT-Infrastruktur
- Erfahrung in der Administration von IT-Infrastrukturen, sowohl intern als auch in der Zusammenarbeit mit externen Providern
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Serveradministration, Virtualisierung und Cloud-Dienste
- Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern und Kenntnis von Service-Level-Agreements (SLAs)
- Erfahrung mit Betriebssystemen wie Windows, Linux
- Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit und Organisationstalent
Dein/e Ansprechpartner/in
Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von
Aline Lüchinger
Talent Acquisition Manager
Deine Vorteile
Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits
Dein neues Arbeitsumfeld
Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
![VP Bank hinter den Kulissen](https://img.youtube.com/vi/W1Es3shcY1w/hqdefault.jpg)