Business Analyst F&R (Bestandesmanagement)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Suhr
Sie helfen mit, Prozesse ständig zu optimieren, und erstellen für den Bereich Verkauf diverse Auswertungen und Reportings. Zudem arbeiten Sie bei Forecast & Replenishment mit, unterstützen bei Bestandsmanagement, kontrollieren das Bestellverhalten der Shops und bearbeiten Supportaufgaben.
Was Sie bewegen
- Durchführung von allgemeinen Analysen, wie auch Erstellung von regelmässigen Reportings und Erarbeitung von möglichen Optimierungsvarianten in Koordination mit dem Controlling
- Unterstützung für das Bestandsmanagement (Steuerung und Koordination, Überwachung der Bestandsqualität, Ausführen von Korrekturmassnahmen)
- Mithilfe für den ordnungsgemässen Ablauf von bestands- und bestellrelevanten Prozessen in engem Kontakt mit den Franchisepartnern und Regionalverkaufsleitern
- Monitoring und Controlling des Bestellverhaltens der Shops in Zusammenarbeit mit dem Process Owner F&R (Überwachung der Prognosequalität, Erkennen von Bestandslücken und überschüssigen Beständen)
- Erstellung von Adhoc-Reports im BW, auch Schulungen im Bereich Verkauf
- Aufnahme, Validierung und Dokumentation von Frontinputs. Frontinputs an interne Stellen weiterleiten und Implementierung koordinieren und sicherstellen
- Bearbeitung von Supportaufgaben und Bereitschaft für Pikettdienst
- Erstellung von Manuals für die Unterstützung des Betriebs sowie als Hilfestellung für den 1st-Level-Support und Durchführung von Schulungen
Was Sie mitbringen
- Bildung: Höhere Fachschule Betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, HF)
- Berufserfahrung: 3-5 Jahren Erfahrung im Retail-Umfeld
- Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Retail-Umfeld und idealerweise in Kombination mit agilen Methoden
- Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Prozessverständnis
- Versierter Umgang mit Zahlen und Datenanalysen (BW/Excel), sowie hohe IT-Affinität
- Offen gegenüber Neuerungen, hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie vernetzte Denkweise
- Schnelles Auffassungsvermögen, hohe Eigeninitiative, selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise sowie methodische und soziale Kompetenzen
- Erfahrung im Umgang mit SAP zwingend, bevorzugt in SAP Retail
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Französisch (gute Kenntnisse)
Was wir Ihnen bieten
- Zentraler Arbeitsort: Buslinie 1 fährt ab Aarau, Bahnhof alle 15 Minuten ins Wynenfeld.
- Flexibler Arbeitsort / Home Office: Möglichkeit zur räumlichen Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion.
- Mitarbeiterangebote: Lunchcheck 80.-/Monat, Gratis Parkplatz, Gratis Kaffee.
Rekrutierungsprozess
- Vorselektion der Bewerbungen
- Gespräch mit HR & Fachabteilung
- Fachgespräch mit Case-Präsentation
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Frau Petra Weigert
Bereichsleiterin HR/Ausbildung
+41585774284
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