Brand Manager (m/w/d) Onkologie
Date de publication :
19 septembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :BAD HOMBURG
At Lilly, we unite caring with discovery to make life better for people around the world. We are a global healthcare leader headquartered in Indianapolis, Indiana. Our employees around the world work to discover and bring life-changing medicines to those who need them, improve the understanding and management of disease, and give back to our communities through philanthropy and volunteerism. We give our best effort to our work, and we put people first. We’re looking for people who are determined to make life better for people around the world.
Als Teil eines Teams, das mit viel Freude und Engagement an der Weiterentwicklung der Brand arbeitet, unterstützen Sie bei der gesamten Planung und Umsetzung verschiedenster Marketingaktivitäten. Dabei behalten Sie die aktuelle Marktsituation jederzeit im Auge. Sowohl die Erstellung des Marketingplans als auch die Implementierung der entsprechenden Initiativen und Maßnahmen wird von Ihnen vorangetrieben und im Anschluss evaluiert. Sie bringen Ihre eigenen Ideen in ein crossfunktionales Team ein und setzen diese eigenverantwortlich und mit viel Gestaltungsfreiraum um. Außerdem bringen Sie Ihre Erfahrung bei der Umsetzung von Multi-Channel Programmen mit ein und setzen diese über alle relevanten on- und offline Kanäle um. Ihre Mission im Detail:
- Konzeption von internen und externen Analysen zu Markt, Patienten, Verordnern und Wettbewerb in enger Zusammenarbeit mit der Marktforschung
- Entwicklung von Marketingstrategien und -maßnahmen und deren Umsetzung
- Implementierung des Marketingplans mit den Kernmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie dem restlichen Customer Facing Team
- Monitoring der im crossfunktionalen Team festgelegten Kennzahlen mit entsprechender Governance Struktur
- Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel-Programmen (Marketing-Mix)
- Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern, Referenten und Schlüsselkunden sowie externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen)
- Verantwortung für die Konzeption / Organisation von Kongressen und Symposien
- Zusammenarbeit mit dem regionalen/ globalen Brand Team zur Umsetzung von strategischen Projekten
- Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen
- Budgetplanung und –monitoring, Umsatz- und Kostenplanung
Was erwarten wir von Ihnen?
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium idealerweise mit Fachrichtung Marketing
- Mindestens 2 Jahre Marketingerfahrung im Bereich Rx Onkologie, Außendiensterfahrung von Vorteil
- Know How in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich digitaler Medien und Kanäle, ggf. Agentur-Erfahrung
- Expertise in der eigenverantwortlichen Durchführung und Koordination von Projekten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was bieten wir Ihnen?
- Festanstellung in Vollzeit und flexible Arbeitszeiten
- Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld
- Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international
- Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und einem Betriebsrestaurant
- Ein Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung)
- Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Lilly is dedicated to helping individuals with disabilities to actively engage in the workforce, ensuring equal opportunities when vying for positions. If you require accommodation to submit a resume for a position at Lilly, please complete the accommodation request form (https://careers.lilly.com/us/en/workplace-accommodation) for further assistance. Please note this is for individuals to request an accommodation as part of the application process and any other correspondence will not receive a response.
Lilly does not discriminate on the basis of age, race, color, religion, gender, sexual orientation, gender identity, gender expression, national origin, protected veteran status, disability or any other legally protected status.