Kaufmännische Angestellte / Kaufmännischer Angestellter (60 % –80 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Gerichtshausstrasse 22, 8750 Glarus
Stellenausschreibung Kantonale Schlichtungsbehörde
Die Kantonale Schlichtungsbehörde ist zuständig für privatrechtliche Streitigkeiten und versucht die Parteien in einer formlosen Verhandlung zu versöhnen. Wir suchen für das Sekretariat und den Empfang der Schlichtungsbehörde eine/n
kaufmännische/n Angestellte/n
(60 bis 80 %)
per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung mit Arbeitsort Glarus.
Aufgabenbereich:
- Geschäftskontrolle und Dossierführung
- Protokollführung an Schlichtungsverhandlungen
- Unterstützung der Vorsitzenden im administrativen Bereich
- Rechtsberatung für das Publikum, insbesondere in mietrechtlichen Angelegenheiten
- telefonische und schriftliche Beantwortung von Anfragen
- Ausfertigung von Klagebewilligungen, Urteilsvorschlägen und Entscheiden
- Postdienst und Empfang
- allgemeine Sekretariatsarbeiten
Anforderungen:
- kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung (HF, Fachausweis Paralegal oder gleichwertig)
- ausgewiesene Berufserfahrung in juristischem Umfeld
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- fundierte Kenntnisse der MS-Office Palette und IT-Affinität
- Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
- zuverlässige und exakte Arbeitsweise
- belastbare, flexible, selbständige und teamfähige Persönlichkeit
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen die Präsidentin lic. iur. Carmen Mühlemann, Telefon 055 646 53 91. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an Schlichtungsbehörde des Kantons Glarus, Gerichtshausstrasse 22, 8750 Glarus.