Junior Talent Specialist (60%-80%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 février 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Unterstrasse 6, 9000 St. Gallen
Résumé de l'emploi
Rejoignez Journeyman en tant que Junior Talent Specialist ! Une opportunité unique dans un environnement dynamique.
Tâches
- Préparer les candidats pour des aventures à l'étranger.
- Être le point de contact des candidats durant leur préparation.
- Développer et maintenir la base de données des candidats.
Compétences
- Diplôme de Bachelor ou expérience pertinente de 2 ans.
- Capacité à identifier des solutions proactives.
- Maîtrise du allemand et bon niveau d'anglais.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Achtung: ⚠️ wir akzeptieren nur Bewerbungen, welche direkt über unsere Homepage (www.journeyman.io --> Karriere) eingereicht werden. Bewerbungen über andere Portale werden nicht berücksichtigt.
Wir sind Journeyman 🙌
Unsere Mission: Wir schaffen unvergessliche Abenteuer im Ausland für Handwerker und geben Firmen global Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften.
Unser Ziel ist es, jungen Menschen aus dem Handwerk die Möglichkeit zu geben, 8-12 Monate in Australien, Kanada, Neuseeland oder den USA zu arbeiten. Wir wollen den interkulturellen Austausch fördern und jungen Leuten die Chance geben, ihren Horizont zu erweitern.
Wir finden für Zimmermänner, Schreiner, Sanitär, Elektroniker und viele weitere Berufe coole Jobs im Ausland und helfen Ihnen bei der gesamten Organisation von A-Z.
Was dich als Junior Talent Specialist erwartet ✅
Als Talent Specialist erhältst Du innerhalb von kurzer Zeit Einblick in die wichtigsten Felder eines Jungunternehmens. Du arbeitest direkt mit Deinem Team an der Vorbereitung unserer Kandidaten für Ihr Abenteuer im Ausland. Zudem besteht die Möglichkeit sich innerhalb des Teams in verschiedenste Positionen weiterzuentwickeln:
- Du bist für die Vorbereitung Deiner Kandidaten auf Ihr Abenteuer in Kanada, Neuseeland, USA oder Australien verantwortlich (Visum, Unterkunft, Flüge, persönliche Betreuung, etc.)
- Du bist erster Ansprechpartner für Deine Kandidaten wenn Sie während des Vorbereitungsprozesses Fragen, Sorgen oder Gesprächsbedarf haben
- Zusammen mit Deinem Team pflegst und entwickelst Du unsere Datenbank weiter und stellst sicher, dass der Vorbereitungsprozess deiner Kandidaten*innen immer aktuell ist
- Je nach Bedarf wirst Du zudem auch in den Bereichen Kandidatenqualifizierung und Platzierung eingesetzt. Dort geht es insbesondere darum Kandidaten auf Herz- und Nieren zu prüfen und Sie im Anschluss zusammen mit unserem Sales- und Account Management bei passenden Partnerunternehmen vorzuschlagen.
Was wir dir bieten 🎁
- Remote oder im Büro 🌍📌? Du hast die Wahl! Wir haben zwei kleine Büros in St. Gallen und Berlin - du darfst aber auch arbeiten wo du willst. 2-3 Mal pro Jahr treffen wir uns zudem an einem coolen Ort in der Schweiz, Deutschland oder sonst wo in Europa um uns persönlich auszutauschen!
- **Wichtig:** generell werden Bewerber:innen priorisiert, welche sporadisch in die Büros in St. Gallen oder Berlin kommen können
- Gute und leistungsbasierte Vergütung
- Jährliches Budget für Weiterbildung
- Regelmässiges Budget für deine IT Ausrüstung und auf Wunsch einen Arbeitsplatz im Co-Working Space während deiner Arbeitszeit
Was du mitbringen solltest 🧑 🎓
- Abgeschlossenes Bachelor Studium in einem relevanten Feld
- Alternativ: Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit mind. 2 oder mehr Jahren relevanter Berufserfahrung und Weiterbildungen nach der Ausbildung
- Von Vorteil: Erfahrung im Kundendienst
- Eigeninitiative und die Fähigkeit Herausforderungen proaktiv zu identifizieren und Lösungsvorschläge zu machen
- Deutsch Muttersprache / C2 in Wort - und Schrift; Englisch mindestens B2
Du bist dir unsicher oder hast noch Fragen? Dann schreibe uns!