Spezialist:in Abwesenheitsmanagement, 100%
Date de publication :
21 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Zürich Altstetten
Résumé de l'emploi
Rejoignez ISS en tant que spécialiste en Abwesenheitsmanagement. Un environnement dynamique vous attend.
Tâches
- Gérez l'abwesenheitsmanagement selon les normes suisses.
- Assurez le traitement des cas dans le système UKA Solutions.
- Coordonnez avec les partenaires RH et les assurances externes.
Compétences
- Formation commerciale et 2 ans d'expérience en assurances sociales requises.
- Compétences en organisation et sens des chiffres nécessaires.
- Maîtrise de l'allemand et du français exigée.
Est-ce utile ?
Spezialist:in Abwesenheitsmanagement, 100%
Bei ISS bezeichnen wir uns alle als Placemakers. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden an ihrem Arbeitsplatz eine optimale Umgebung vorfinden und sich wohlfühlen. Unsere 14’200 Mitarbeitenden/Placemakers haben ein hohes Serviceverständnis, um auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse einzugehen. Diese erfüllen wir gemäss den höchsten Qualitätsanforderungen.
Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams bei ISS Facility Services AG! Als Spezialist:in Abwesenheitsmanagement tragen Sie massgeblich zur korrekten Abwicklung von Absenzen und Sozialversicherungsfällen.
Ihre Hauptaufgaben:
- Sie übernehmen das Abwesenheitsmanagement und bearbeiten sämtliche Fälle unter Berücksichtigung der einschlägigen Schweizer Versicherungen wie UVG, KTG und EO
- Sie sind zuständig für die monatliche Erfassung und Bearbeitung von Unfall- und Krankmeldungen im UKA Solutions-System, um eine korrekte Leistungsabrechnung sicherzustellen
- Sie koordinieren die Einholung fehlender Unterlagen und pflegen den Austausch mit internen HR-Partnern sowie externen Versicherungen, um einen reibungslosen Fallabschluss zu gewährleisten
- Sie verantworten die präzise Durchführung von Zahlungsprozessen und Korrekturen über die Schnittstelle PS Payments und optimieren dabei kontinuierlich die Datenqualität
- Sie unterstützen die Teamleitung bei Kontoabstimmungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Sozialversicherungen oder als Eidg. Dipl. Personalfachfrau/-mann
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen oder in der Lohnbuchhaltung/Personaladministration
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Systemen (z. B. UKA Solutions)
- Organisationstalent, Zahlenflair und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
- Hohe Teamfähigkeit, Selbständigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Bereit für uns? Wir sind es für dich.
Jeden Tag arbeiten wir bei ISS Schweiz daran, dass Büros, Labore, Flughäfen, Produktionsbetriebe, Bahnhöfe, Schulen und Spitäler funktionieren und lebenswert sind. Unsere 14'200 Mitarbeitenden schaffen Lebensräume in der ganzen Schweiz, an denen sich täglich über eine Million Menschen wohlfühlen und entfalten können. ISS steht für Innovation, Servicequalität und direkte Kundenbeziehungen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf faire Anstellungsbedingungen, gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit und sichere Jobs. Wertschätzung ist für uns mehr als ein Versprechen – sie zeigt sich in unseren fünf Programmen und in über 200 Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Denn wer Verantwortung trägt, muss auch Perspektiven bieten – und ohne uns würde vieles nicht funktionieren.