Customer Success & Solution Manager 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire), italien (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bahnhofstrasse 7, 6002 Luzern
Die SASIS AG, ein Unternehmen der santésuisse-Gruppe, ist ein dynamisches IT-Unternehmen, welches als zentrale Drehscheibe im Gesundheitswesen tätig ist. Sie entwickelt, betreibt und vertreibt elektronische Bran-chenapplikationen und Dienstleistungen von höchster Qualität und Datensicherheit. Zu den Kunden gehören vorwiegend Versicherer, Leistungserbringer und deren Organisationen, Behörden sowie Branchenverbände.
Wir suchen für die Entwicklung von SHIP ( www.ship-standard.ch ) für unser Team in Luzern eine/n
Aufgabengebiet
- Erstkontakt und Überzeugung neuer Leistungserbringer und Versicherungen und deren Software-Partner für das SHIP-Meldesystem
- Durchführung von Präsentationen, Demos und Motivationsgesprächen
- Beratung zu technischen und fachlichen Fragen, inkl. eCH-Standards
- Begleitung für den SHIP-Implementierungsprozess bei Kunden und deren Software-Partner
- Betreuung der Kunden im Betrieb und Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten
- Enge Abstimmung mit Software-Herstellern zur Sicherstellung optimaler Lösungen für unsere Kunden
- Abgeschlossenes höhere Berufsbildung oder FH-Abschluss, idealerweise in Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Fachrichtung
- Weiterbildung im Gesundheitswesen sowie Kenntnisse im Bereich Customer Success Management, Projektmanagement oder Business Analyse von Vorteil
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Produkt und Technik im Gesundheitswesen oder ähnlichem Umfeld
- Erfahrung im Kunden-Onboarding, Implementierungsprojekten sowie in der Beratung von Leistungserbringern und Kostenträgern
- Vertrautheit mit eCH-Prozessstandards und deren Umsetzung in digitalen Lösungen ist ein klarer Pluspunkt
- Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Partner- und Kundennetzwerken
- Starke Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein in einem dynamischen, projektgetriebenen Umfeld
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
- Positive und unterstützende Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office (mindestens 1 Tag im Büro)
- Hohe Mitarbeitendenzufriedenheit in einem kollegialen Umfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen und hervorragende Sozialleistungen
- Unterstützung Aus- und Weiterbildung
- Ab fünf Jahren Betriebszugehörigkeit grosszügige Treueprämien (monetär oder zusätzliche Ferientage)
- Arbeiten an gesellschaftlich relevanten Projekten im Gesundheitswesen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes höhere Berufsbildung oder FH-Abschluss, idealerweise in Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsinformatik oder einer verwandten Fachrichtung
- Weiterbildung im Gesundheitswesen sowie Kenntnisse im Bereich Customer Success Management, Projektmanagement oder Business Analyse von Vorteil
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Produkt und Technik im Gesundheitswesen oder ähnlichem Umfeld
- Erfahrung im Kunden-Onboarding, Implementierungsprojekten sowie in der Beratung von Leistungserbringern und Kostenträgern
- Vertrautheit mit eCH-Prozessstandards und deren Umsetzung in digitalen Lösungen ist ein klarer Pluspunkt
- Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Partner- und Kundennetzwerken
- Starke Kommunikationsfähigkeiten
- Hohe Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein in einem dynamischen, projektgetriebenen Umfeld
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil
Angebot
- Positive und unterstützende Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office (mindestens 1 Tag im Büro)
- Hohe Mitarbeitendenzufriedenheit in einem kollegialen Umfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen und hervorragende Sozialleistungen
- Unterstützung Aus- und Weiterbildung
- Ab fünf Jahren Betriebszugehörigkeit grosszügige Treueprämien (monetär oder zusätzliche Ferientage)
- Arbeiten an gesellschaftlich relevanten Projekten im Gesundheitswesen
Interessiert?
Wenn du dich in diesem Profil wiederfindest und gerne in einem dynamischen, zukunftsorientierten Team arbeiten möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
SASIS AG | c/o santésuisse | Sabrina Graber | HR-Spezialistin | Römerstrasse 20 | 4502 Solothurn
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- Sabrina GraberHR-Spezialistin