Stv. Leiter*in für unser Schulsekretariat (80%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 novembre 2024
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Waisenhausplatz 29, 3011 Bern
Die NMS Bern ist eine schweizweit einzigartige privatrechtlich organisierte, nicht gewinnorientierte Bildungsinstitution mit mehr als 170-jähriger Tradition, die eng mit kantonalen Institutionen zusammenarbeitet. An aktuell drei Schulabteilungen (Volksschule, Fachmittelschule und Gymnasium) und einem akkreditierten Hochschulinstitut (Pädagogisches Hochschulinstitut NMS) lernen und studieren unter dem NMS-Dach zirka 850 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an drei zentral gelegenen, modernen Standorten im Herzen von Bern und an einem Aussenstandort in Guttannen – unterstützt von rund 200 Mitarbeitenden. Näheres ist über unsere Homepage www.nmsbern.ch zu erfahren.
Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
Deine Aufgaben
- Du berätst Eltern bezüglich unserer Bildungsangebote über verschiedene Kommunikationskanäle (Email, Telefon, Schalter) und bearbeitest Anliegen unserer Schüler*innen direkt vor Ort.
- Du arbeitest bei der administrativen und prozessualen Aufnahme von neuen Schüler*innen mit.
- Du bist verantwortlich für den Bereich der Administration des Vereins sowie des Schulrates der NMS Bern (inkl. Protokollführung).
- Du bist für eine Reihe allgemeiner administrativer Tätigkeiten im Schulsekretariat zuständig, einschliesslich der Führung von Korrespondenzen, Statistiken und Versänden.
- Du vertrittst die Leiterin des Sekretariats bei Abwesenheit und übernimmst entscheidende Tätigkeiten bei den laufenden Aufgaben.
- Du unterstützt das gesamte Team sowie die Mitglieder unserer Geschäfts- resp. Schulleitung in allen sonstigen anfallenden Arbeiten.
- Du unterstützt die Bearbeitung von Anliegen von internen und externen Raumnutzungsanfragen.
Dein Profil
- Du verfügst mindestens über einen KV-Abschluss, idealerweise ergänzt mit relevanten Zusatzausbildungen.
- Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in Sekretariatsarbeit oder ähnlichen Funktionen mit.
- Du bist versiert im Umgang mit MS-Office Programmen und kennst dich auch in sonstigen technischen Anwendungen und Programmen gut aus.
- Du hast eine hohe Sozialkompetenz und bist eine offene, flexible und teamfähige Persönlichkeit.
- Du bist belastbar und behältst auch in einem zum Teil sehr lebendigen Umfeld den Überblick.
- Du verfügst über eine zuverlässige, exakte, effiziente und proaktive Arbeitsweise.
- Du kommunizierst stilsicher (Wort und Schrift) in Deutsch und verfügst über Grundkenntnisse in Englisch und Französisch.
Wir bieten
- Vielfältige Arbeiten und Kontakte in einem motivierten Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre inmitten eines sehr lebendigen und dynamischen Schulbetriebs.
- Marktübliche Anstellungsbedingungen in Anlehnung an die kantonalen Richtlinien.
- Einen Arbeitsplatz knapp zehn Gehminuten vom Bahnhof Bern entfernt.
Interessiert?
Wir freuen uns über deine elektronische Bewerbung (als PDF, am liebsten die gesamte Bewerbung als eine PDF-Datei) an: E-Mail schreiben. Auskünfte zur Stelle erteilt dir gerne Manuela Linder, Leiterin des Sekretariats: Tel. 031 310 85 89.