Customer Care Specialist m/w/d
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Schmiedgasse 57, 6438 Ibach-Schwyz
Ibach-Schwyz, Victorinox AG, Organisationseinheit Supply Chain Management
Die Ursprünge von Victorinox gehen auf das Jahr 1884 zurück, als Karl Elsener in einem Dorf in der Zentralschweiz eine Messerschmiede gründete. Heute ist Victorinox ein in vierter Generation geführtes und in über 120 Ländern tätiges Familienunternehmen. Neben den ikonischen Taschenmessern zählen hochwertige Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfüm zum Portfolio. Die Produkte verkörpern die Marke und sorgen dafür, dass die Konsumenten mit durchdachten, meisterhaft gefertigten Lösungen bestens auf die Herausforderungen des Alltags vorbereitet sind.
DEINE AUFGABEN
- Hauptkontakt (single point of contact) für Anfragen von Kunden im zugeteilten Kunden-Portfolio
- Bearbeitung / Beantwortung von Kundenanfragen und Beanstandungen (Retouren, Fehllieferungen, Reparaturen, etc.)
- Interne Koordination bei Anfragen und/oder Bestellungen und prompte Rückmeldung an Kunden
- Mitarbeit bei Optimierungsprojekten zusammen mit Kunden
- Nach Bedarf, Ansprechperson für das Team in der Rolle als Keyuser eines Systems (Comarch, Sales Force, Infoshare, MS Office, Adonis, etc.)
- Regelmässiger Austausch mit Sales Representative des zugeteilten Kunden-Portfolios
- Zuständig für das korrekte Modellieren von Prozessen (Falls designierte Ansprechsperson und je nach Bedarf)
- Unterstützung bei regelmässiger Überprüfung / Überarbeitung / Bestätigung Kundenstammdaten in Zusammenarbeit mit SCM MasterData Coordinator und Sales Manager
DEIN PROFIL
- Abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen, technischen Bereich oder Detailhandel
- Höhere Berufsbildung in branchenähnlichen Fachgebieten wie Aussenhandel, Supply Chain oder Detailhandel
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst oder in der Kundenbetreuung sowie in Prozessen und Abläufen im Zusammenhang mit Kundenaufträgen
- Starke Kunden- und Serviceorientierung: Ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse sowie Fähigkeit, situationsgerecht zu kommunizieren und zu handeln
- Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Affinität für zukunftsorientierte Arbeitsmethoden
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C1) sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2). Grundkenntnisse in Französisch und weiteren Sprachen sind von Vorteil
WAS WIR BIETEN
- Einzigartige, familiäre Kultur mit langfristig und nachhaltig ausgerichteter Unternehmensführung
- Internes Kurs- und Freizeitangebot sowie Unterstützung bei externen Weiterbildungen
- Moderne Arbeitsmodelle, wie z.B. Home Office
- Kostenfreie Parkplätze bzw. Arbeitswegbeiträge für öffentliche Verkehrsmittel
- Ansprechende Vorteile bei unserer Pensionskasse und den Sozialversicherungen
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- Jolanda PfylRecruiting Specialist