Sachbearbeiter/-in 60 - 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 janvier 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Hauptstrasse 6, 2560 Nidau
Arbeitsort:
Nidau
50% Remote Work
Haben Sie gewusst, dass für eine Eigentumsänderung der Eintrag im Grundbuch entscheidend ist oder dass das Grundbuch im Kanton Bern digital geführt wird? Wagen Sie den Blick hinter die Kulissen und werden Sie Teil von einem engagierten und kompetenten Team.
Ihre Aufgaben
- Grundbuchgeschäfte aller Art bearbeiten
- Grundbuchauszüge und Belegkopien erstellen und versenden
- Interne und externe Kundschaft am Schalter und Telefon in teilweise komplexen Fragestellungen beraten
- Grundbuchbereinigungsverfahren unterstützen
- allgemeine administrative Arbeiten erledigen, insbesondere selbständig Korrespondenz verfassen
- Mithilfe bei Digitalisierungsprojekten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil in einer Verwaltung oder in einem Notariat
- Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
- Kenntnisse von juristischen Vorgängen im Immobiliarsachenrecht sind von Vorteil
- Sorgfältige, flexible, begeisterungsfähige und motivierte Persönlichkeit
- Gute Französischkenntnisse sind ein Plus
Wir bieten Ihnen
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Sorgfältige Einarbeitung
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten (internes Karrieremodell)
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Rina Dosch, HR-Partnerin, Telefon 031 636 67 72, E-Mail schreiben
Im Kanton Bern beschäftigen sich fünf regionale Grundbuchämter und zwei Dienststellen mit der vollständig elektronischen Führung des Grundbuchs für über 700'000 Grundstücke.