Serviceassistent 100% (m/w)
Mercedes Benz Automobil AG
Date de publication :
08 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez Merbag, leader de Mercedes-Benz en Suisse. Une carrière enrichissante vous attend!
Tâches
- Conseiller les clients depuis la prise de rendez-vous jusqu'à la livraison.
- Établir des devis et gérer les commandes d'atelier jusqu'à facturation.
- Gérer les appels entrants et effectuer des tâches administratives.
Compétences
- Formation en technique automobile et expérience dans le secteur souhaitée.
- Compétences en organisation et flexibilité horaire.
- Connaissances en MS-Office et langues étrangères appréciées.
Résumé de l'annonce originale
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Qualität, Kompetenz und Ehrlichkeit machen uns seit 110 Jahren zu einem zuverlässigen Partner für Personenwagen und Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz. Wir sind ein internationales Unternehmen mit 50 Standorten in 5 europäischen Ländern und beschäftigen rund 3200 Mitarbeitende. In der Schweiz sind wir mit 28 Standorten und 1400 Mitarbeitenden der bedeutendste Mercedes-Benz Vertreter und zählen zu den drei grössten Arbeitgebern der Schweizer Automobilbranche.Das Herz unseres Unternehmens und zugleich unser wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Engagement und ihre Kompetenz, Erfahrung und Ehrlichkeit sowie ihre Leidenschaft, immer und in jedem Detail das Beste für unsere Kundinnen und Kunden zu geben, machen uns zu dem erfolgreichen Unternehmen, das wir sind. Wir sind Merbag.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für unser Personenwagen-Zentrum Bern eine kompetente und versierte Person als Serviceassistent 100% (m/w) .
Ihre Aufgaben
- Beratung und Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner von der Terminvereinbarung bis zur Fahrzeugübergabe
- Erstellen von Kostenvoranschlägen, Erfassen und Bearbeiten der Werkstattaufträge bis zur Verrechnung
- Verantwortlich für die Entgegennahme und Vermittlung von Telefonanrufen
- Bearbeitung allgemeiner administrativer Arbeiten im Back-Office sowie Onlinekundenbetreuung
- Prüfung der Vollständigkeit und Qualität der ausgeführten Arbeiten
Ihr Profil
- Abgeschlossene automobiltechnische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich von Vorteil
- Erste Berufserfahrung in der Automobilbranche in genannter oder vergleichbarer Position
- MS-Office Anwenderkenntnisse sowie Englisch- oder Französischkenntnisse
- Gute organisatorische Fähigkeiten und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
- Belastbare, freundliche und aufgestellte Persönlichkeit