Fachfrau / Fachmann Spesenreglemente 60 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 février 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Brünnenstrasse 66, 3018 Bern-Bümpliz
Arbeitsort:
Bern-Bümpliz
Sie haben Recht
Sie meinen, in einer Steuerverwaltung müsse man genau arbeiten, Gleiches gleich behandeln und viel Fachwissen haben? Da haben Sie Recht. Nehmen Sie Teil an unserer dienstleistungsorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den bernischen Unternehmen.
Interessiert an Spesen in der Praxis? Die Steuerverwaltung des Kantons Bern bietet Ihnen im Team Recht + Koordination, Fachbereich Spesenreglemente einen Job als Fachfrau / Fachmann Steuern.
Ihre Aufgaben
- Sie stehen mit den Unternehmen des Kantons Bern in Kontakt und unterstützen diese beim Genehmigungsprozess für ein rechts- und praxiskonformes Spesenreglement
- Sie sind fachliche Anlaufstelle für interne und externe Anfragen rund um Spesen und Spesenreglemente
- Sie stellen mittels Prüfung der Spesenreglemente, Bewirtschaften der Dossiers und jährlichen Kontrollmassnahmen sicher, dass die Unternehmen über rechts- und praxiskonforme Spesenreglemente verfügen
- Sie entwickeln die Praxis, Fachinformationen und Prozesse der Steuerverwaltung rund um Spesen und Spesenreglemente weiter
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich
- Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise und vernetzte Denkweise
- Geschick, Verständnis und Durchsetzungsvermögen für Verhandlungen in einem für Unternehmen wichtigen Bereich
- Kommunikationsstärke mündlich wie schriftlich und Freude am Kontakt mit Unternehmen
- Gute Kenntnisse der französischen Sprache in Wort und Schrift sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen
- Gute und kollegiale Atmosphäre mit motiviertem Team
- Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
- Arbeiten im Homeoffice dank digitaler Dossiers
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Sorgfältige Einarbeitung, Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten
Kontakt
Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto online. Fragen? Marlene Kobierski, Fachbereichsleiterin, Tel. +41 31 636 84 43 oder Sophie Caminada, Fachfrau Spesenreglemente, Tel. +41 31 636 80 83 sind gerne für Sie da.
Über die Steuerverwaltung
Mit gut 950 Mitarbeitenden in ganz unterschiedlichen Berufen sind wir für unsere Kundinnen und Kunden an fünf Standorten im Kanton Bern da und setzen das Steuergesetz um. «Einfach. Steuern – Menschlich. Kompetent. Effizient.» Mit dieser Vision vor Augen prüfen und veranlagen wir jedes Jahr über 720'000 Steuerklärungen und stellen sicher, dass die Steuern bezahlt werden.
https://www.sv.fin.be.ch/de/start/ueber-uns.html