Bereichsleiter*in Restaurationswerkstatt
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mars 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Sissacherstrasse 20, 4460 Gelterkinden
ÖKO-JOB ist ein Arbeitsintegrationsprogramm mit dem Ziel, Menschen die zurzeit stellenlos sind, wieder in den ersten Arbeitsmarkt zu reintegrieren. Während ökologisch sinnvolle Arbeiten ausgeführt werden, begleiten und unterstützen wir Menschen lösungs- und ressourcenorientiert beim Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt.
Für die Restaurationswerkstatt in Gelterkinden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
Bereichsleiter*in Restaurationswerkstatt 80%
Wir - ein motiviertes Restaurationswerkstatt-Team – brauchen Verstärkung. Wir suchen eine Bereichsleitung mit unternehmerischen Kompetenzen, die uns in den Fachbereichen unterstützt, gerne selber mit anpackt und administrativ organisatorisch die Verantwortung übernimmt.
Ihre Aufgaben
- Ressourcenorientierte Führung eines Teams bestehend aus 4 Personen
- Verantwortungsübernahme für die definierten finanzstrategischen Ziele sowie umsetzen und anpassen der dafür notwendigen Strukturen im Bereich Restaurationswerkstatt, in Rücksprache mit der jeweiligen Fachbereichsleitung
- Anleiten nach agogischen Grundsätzen, zusammen mit Ihrem Team, von internen Kund*innen (20 - 30 Teilnehmende), Gespräche führen, objektive Beobachtungen festhalten und Berichte schreiben
- Ressourcenplanung in Einbezug des Teams
- Gesamtverantwortung für den Bereich für das Einhalten von Terminen in Bezug auf die Programmteilnahme (Berichte, Standortgespräche etc.) und externe Kundenaufträge
- Sicherstellen einer hohen Qualität bei Produktions- und Kundenaufträgen
- Mitarbeit in allen Fachbereichen der Restaurationswerkstatt
- Pflege des externen Kund*innen-Netzwerkes
Sie haben eine Grundausbildung in der Holz – oder Metallbranche
und Sie haben
- Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kompetenzen
- Interesse und Verständnis für Menschen in belastenden Lebensphasen von Vorteil ist
- eine Weiterbildung zum Techniker HF
- eine Weiterbildung als Arbeitsagog*in oder Arbeitserfahrung im agogischen Bereich
Sie können
- Ihre Mitarbeitenden auf Augenhöhe begegnen und mittels der Enabling-Methode führen, indem sie zwischen verschiedenen Stake-Holdern des Unternehmens und ihren Fachbereichsleitern moderieren
- die individuellen Bedürfnisse der internen Kund*innen und zuweisenden Stellen wahrnehmen
- mit den gängigen Office-Programmen effizient arbeiten
Wir bieten
- ein dynamisches Umfeld und die Möglichkeit zur Mitgestaltung
- einen Arbeitsplatz, an dem Sie eigenverantwortlich eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe wahrnehmen können
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04. April 2025.