Verwalterin / Verwalter (50% - 80%)
Kirchlicher Bezirk Thun
Date de publication :
21 mars 2025Taux d'activité :
50 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Ins
Résumé de l'emploi
Nous sommes une communauté ecclésiale ouverte et active. Rejoignez un environnement dynamique avec de nombreuses opportunités.
Tâches
- Assurer la gestion opérationnelle de la communauté religieuse.
- Servir de liaison avec le conseil et le personnel de l'église.
- Accompagner les projets en cours et à venir de l'église.
Compétences
- Formation commerciale avec expérience en administration publique exigée.
- Excellentes compétences en communication et organisation.
- Capacité à travailler de manière autonome et en équipe.
Est-ce utile ?
Begegnungs- und Lebensort für verschiedene Generationen zu sein. Ermutigung und Beteiligung, Raum und
Freiraum stehen neben praktischer Unterstützung, Beratung und Begleitung bei uns im Zentrum.
Für die Verwaltung der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Ins suchen wir eine/n
Verwalterin / Verwalter (50% - 80%)
Ihre Aufgaben
Als Verwalter/in sind Sie Ansprechperson für die Kirchgemeinde und haben die operative Verantwortung für die Verwaltung inne. In dieser Drehscheibenfunktion und zusammen mit Ihrem Verwaltungsteam sind Sie zuständig für einen reibungslosen Betrieb und die optimale Unterstützung des Kirchgemeinderates und der
Mitarbeitenden. Sie überzeugen mit ihrem breiten Wissen, Ihrer vorausschauenden Arbeitsweise und Ihrer kollegialen Art. In dieser Funktion sind Sie Sekretär/in der Kirchgemeindeversammlung und des
Kirchgemeinderates, erarbeiten Geschäftsvorlagen, erbringen vielseitige Beratungsdienste und wahren die
Rechtmässigkeit. Überdies begleiten Sie aktiv laufende und neue Projekte.
Ihr Profil
Besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Persönlichkeit: dynamisch, belastbar, selbstsicher und mit Freude daran, die Verwaltung einer Kirchgemeinde zu führen. Ihre Professionalität und Diskretion sind ebenso
Voraussetzung wie eine präzise, kollaborative Arbeitsweise.
Eine kaufmännische Grundausbildung optimalerweise ergänzt mit dem Diplom Bernische/r
Gemeindeschreiber/in oder vergleichbaren Qualifikationen
Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder mit Bezug zur reformierten Kirche
Ausgeprägtes Organisationstalent - Sie erkennen Abhängigkeiten, ziehen die richtigen Schlüsse und handeln im Rahmen Ihrer Entscheidungskompetenz
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten - Sie finden immer den richtigen Ton, sind respektvoll und besitzen die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge empfängergerecht darzustellen
Hohe Einsatzbereitschaft, Führungsqualitäten sowie Durchsetzungsvermögen und eine moderne
Arbeitsweise
Ihre Perspektiven
Unser Team besteht aus rund 15 Mitarbeitenden, aktuell 7 Behördenmitgliedern sowie vielen Freiwilligen.
Wir bieten Ihnen einen äusserst vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem motivierten
Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Ihr Aufgabenfeld mitzugestalten.
Ihr Gewinn
Eine sorgfältige Einführung in diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe
Ein attraktiver Arbeitsplatz mit flexiblem Arbeitsmodell und der Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und wählbares Arbeitspensum zwischen 50 - 80 %
Stellenantritt ist ab 1. August 2025 oder nach Vereinbarung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann gibt Ihnen die bisherige Stelleninhaberin Liselotte Fritz-Held gerne weitere Auskünfte zum Arbeitsinhalt: Telefon 078 897 62 27
Wir freuen uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen. Senden Sie diese bitte bis spätestens am Sonntag, 20. April 2025 an: Liselotte Fritz-Held, E-Mail schreiben
Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros werden nicht berücksichtigt. Die Bewerbungsgespräche finden bereits laufend während der Ausschreibung statt.
Mehr Informationen über die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Ins finden Sie im Internet unter: www.ref-kirche-ins.ch