Business Development Manager · 80% – 100%
Elsa Group
Date de publication :
05 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Ursy
Résumé de l'emploi
Elsa Group SA, spécialiste des produits laitiers, propose 2000 produits innovants. Rejoignez-nous pour un travail dynamique dans un environnement moderne.
Tâches
- Concevoir et coordonner les plans d'affaires pour les clients.
- Gérer et développer un portefeuille de clients assignés.
- Négocier des contrats pour augmenter les ventes et le chiffre d'affaires.
Compétences
- Formation supérieure en vente/marketing et 5 ans d'expérience en FMCG.
- Compétences en gestion de projet et produit.
- Maîtrise des outils informatiques, notamment MS Office.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Als Experte für Milchprodukte und Käsespezialitäten bietet die Elsa Group SA eine Palette von rund 2000 innovativen und hochwertigen Produkten an, darunter auch ein umfassendes Sortiment an Produkten auf der Basis von Pflanzenproteinen.
Was Sie bewegen
- Entwerfen, koordinieren und implementieren der Geschäftspläne und Budgets für die Ihnen zugewiesenen Kunden
- Den zugeteilten Kundenstamm betreuen und weiterentwickeln
- Führen der Vertragsverhandlungen und erarbeiten der Massnahmen, Angebote und Verträge mit dem Ziel, den Umsatz und die Verkäufe zu steigern
- Management und Entwicklung der Kunden Umsätze, Rentabilitäte und Partnershaft
- Planung, Kontrolle und kontinuierliche Optimierung der Umsatz- und Kostenentwicklung durch die Entwicklung und Überwachung wichtiger Leistungsindikatoren
- Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Werbemassnahmen in Zusammenarbeit mit den Kunden und den internen Teams
- Kundenbedürfnisse analysieren, Kunden-, Markt- und Konkurrenzentwicklungen interpretieren und laufend dokumentieren, um zukünftige Auswirkungen auf das Kundenportfolio rechtzeitig zu
- Sicherstellung eines effizienten und umfassenden internen und externen Informationsflusses
- Aktive Teilnahme an Messen
Was Sie mitbringen
- Höhere Fachschule · in einem Bereich Verkauf / Marketing oder gleichwertige Ausbildung
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung · im Verkauf / Key Account Management im Schweizer Konsumgütermarkt (FMCG) und/oder im Käsebereich
- Deutsch (fliessend), Französisch (sehr gute Kenntnisse), Schweizerdeutsch (von Vorteil) ·
- Hohe Affinität zu Käse und FMCG
- Strategisches und konzeptionelles Denken, ergebnisorientiert
- Kenntnisse im Product- und im Projektmanagement
- Sehr gute Computerkenntnisse in MS Office
Was wir Ihnen bieten
- Versicherungen · Vergünstigungen bei privaten Versicherungen
- Sozialleistungen · Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit hervorragenden Sozialleistungen
- Cumulus-Punkte · Zusätzliche Cumulus-Punkte
- Krankenversicherungen · Attraktive Krankentaggeld- und Unfallversicherung
- Mitarbeiterangebote · Vergünstigungen bei Fitness-Abonnements, Events- und Ferienaktionen
- Ferien · 5 Wochen Ferien pro Jahr und Möglichkeit zum Einkauf von zusätzlichen Ferientagen
- Klubschule Migros · Beteiligungen an den Kosten für Lehrgänge und Kurse in der Migros Klubschule
- Arbeitsklima · Selbstständige Arbeit an einem wunderschönen Ort in einem gut organisierten Betrieb mit modernen Produktionsanlagen und einem eingespielten, jungen Team
- Eigenverantwortung & Freiraum · Anbindung an das Team Mitte Ost mit Unterstützung im Bereich QS / Technik
- Entwicklungsmöglichkeiten · Eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team und einem innovativen Unternehmen mit Chancen für die eigene Weiterentwicklung
Bewerbung & Kontakt
Damien Michel
Spécialiste Recrutement