Treuhänder/in oder Buchhalter/in (w/m) 80-100% mit Expertendiplom oder Fachausweis, Mandatsverantwortung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Untermüli 7, 6300 Zug
KD ZUG Treuhand AG – Ihr Partner für hochwertige Treuhanddienstleistungen seit über 40 Jahren!
Wir sind ein etabliertes Unternehmen in Zug und bieten umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Lohnbuchhaltung, Steuerberatung, MWST, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung an. Unsere Klienten sind vor allem KMU-Betriebe im In- und Ausland, Betriebe im öffentlichen Sektor sowie natürliche Personen im Bereich Steuern.
Unsere Stärken:
- Vertrauen und Verankerung: Wir genießen das Vertrauen von Finanzinstituten und Behörden und sind in Zug bestens verankert.
- Kompetentes Team: Unser Team besteht aus 14 überaus kompetenten und kollegialen Mitarbeitenden.
- Dynamisches Wachstumsfeld: Wir sehen die qualifizierte Treuhand- und Steuerberatung als dynamisches Wachstumsfeld und wollen unsere gute Positionierung am Markt weiter ausbauen.
Unsere Kunden: Unsere Kundschaft ist breit diversifiziert und besteht aus lokalen KMU’s, Unternehmen mit internationalem Bezug und wohlhabenden natürlichen Personen, was ein vielfältiges Beratungsspektrum und interessante Treuhandaufgaben bietet.
Ihre Zukunft bei uns: Wir suchen eine qualifizierte Fachkraft für eine vielversprechende Zukunft als:
Ihr Tätigkeitsfeld:
- Führen von anspruchsvollen Buchhaltungsmandaten
- Abschlussberatung und -gestaltung
- Führen von Abschlussgesprächen
- Erstellen von Konzernrechnungen sowie Mithilfe bei der Berichterstattung
- Controlling
- Bearbeiten von Steuermandaten / Steuerberatung
- Steuerplanungen sowie -optimierungen
- Betriebswirtschaftliche Beratungen sowie Risikoanalysen
- Firmengründungen sowie -umwandlungen
- Nachfolgeplanungen und Umstrukturierungen
- Führen von Lohnmandaten sowie sozialversicherungsrechtliche Beratung
- Ansprechpartner der Revisionsstelle
- Optional: Durchführung von eingeschränkten Revisionen
- Diverse Analysetätigkeiten und Mithilfe bei ad-hoc Aufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Weiterbildung als dipl. Treuhandexperte/in, Wirtschaftsprüfer/in oder Experte/in in Rechnungslegung und Controlling oder Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis und langjährige Erfahrung in der Mandatsleitung
- Fundierte und mehrjährige Treuhandpraxis
- Deutsch als Muttersprache, verhandlungssicheres Englisch
- Offen, in Sachfragen kritisch, kommunikations- und teamorientiert
- Integre, fachkompetente, ausgeglichene und unternehmerisch denkende Persönlichkeit zwischen 30-55 Jahren
Ihre Perspektive:
- Kollegiale und sympathische Zusammenarbeit im Team
- Anspruchsvolle Experten- und Mandatsleitungsfunktion (Leitung komplexer und umfassender Kunden-Mandate)
- Interessante Herausforderungen und Perspektiven zur Erreichung Ihrer persönlichen Berufsziele
- Positive Unternehmenskultur, gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Vielfältigkeit und Vernetzung in den nötigen Gremien
Kontakt:
Fühlen Sie sich von unserem attraktiven Angebot mit Teilzeitoption angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an:
KD ZUG Treuhand AG Herr Michael Amrein +41 41 766 26 00, E-Mail schreiben, www.kdzug.ch
Contact
- Michael Amrein+41 41 766 26 00Écrire un email