Sachbearbeiter Personaladministration (m/w/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Neuengasse 45, 3011 3011 / Bern
EINFÜHRUNG
AUFGABENBESCHREIBUNG
In dieser vielseitigen Funktion bist du zuständig für folgende Haupttätigkeiten:
Kunden- und Mitarbeitenden Betreuung
ERFORDERLICHES PROFIL
Medicalis ist ein führender Personaldienstleister im Gesundheitswesen und Teil der Interiman Group SA. Unsere Berater bringen Fachkräfte mit attraktiven Arbeitgebern im Schweizer Gesundheitssektor zusammen. Unsere Expertise erstreckt sich über Spitäler, Altersheime, Kliniken und Pflegezentren. Wir wachsen mit einer der stärksten Raten der Branche. Unser Erfolg basiert auf unserem täglichen Engagement
Wir suchen eine selbständige, sehr engagierte, flexible und pflichtbewusste
Sachbearbeiter Personaladministration (m/w/d) 100%
AUFGABENBESCHREIBUNG
In dieser vielseitigen Funktion bist du zuständig für folgende Haupttätigkeiten:
Kunden- und Mitarbeitenden Betreuung
- Erster Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen über alle Kanäle (Telefon, E-Mail, Social Media, vor Ort)
- Freundlicher, professioneller und lösungsorientierter Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden
- Kompetente Bearbeitung der täglichen Aufgaben (Bewilligungen, Bestätigungen, Gehaltsadministration, Familienzulagen, etc.
- Effiziente Triage und Weiterleitung komplexerer Anfragen an die Consultants oder den Branch Manager
Vertrags- und Dokumentenmanagement:
- Zeitnahe und präzise Erstellung sowie Prüfung von Einsatzverträgen
- Selbstständiges Einholen und Verwalten wichtiger Unterlagen (z. B. Aufenthaltsbewilligung, Strafregisterauszüge, Bankverbindungen)
- Erfassung, Pflege und Aktualisierung der Stammdaten der Mitarbeitenden
Administrative und organisatorische Unterstützung:
- Onboarding neuer Mitarbeitender und Bereitstellung relevanter Informationen
- Unterstützung des Branch Manager bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Sorgfältige Verwaltung sowie rechtzeitige Bestellung von Büromaterial in Abstimmung mit der Teamleader Administration
- Sicherstellung eines professionellen Auftritts der Filiale Bern in Bezug auf Räumlichkeiten, Schaukasten und Webpräsenz
- Unterstützung bei Mitarbeitenden- und Kundenevents sowie Messen
Abrechnungen & Berichterstattung:
- Verwaltung, Bearbeitung sowie Kontrolle der Arbeitsstunden und termingerechte Weiterleitung an die Lohnverarbeitung
- Gehalts- und Rechnungskorrekturen
- Unterstützung der Consultant bei administrativen Aufgaben
Mit deiner strukturierten und proaktiven Arbeitsweise trägst du massgeblich zum Erfolg unserer Filiale bei!
Was du mitbringen solltest:
Was du mitbringen solltest:
- Kaufmännische Berufsausbildung absolviert
- Berufserfahrung in der Sachbearbeitung; von Vorteil Kenntnisse in der Personaladministration, in der Lohnverarbeitung oder im Personalverleih mit
- Sicherer Umgang in der EDV: Word, Excel, PowerPoint, Outlook
- Stilsicheres Deutsch sowie einwandfreie Rechtschreibung
- Sorgfältige und genaue Arbeitsweise mit einer hohen Verantwortungsbereitschaft
Bei Medicalis erwartet dich:
- 42 Stunden Woche / 5 Wochen Ferien
- Attraktives Grundgehalt plus erfolgsbasiertes Bonus-Programm
- Wöchentliche Benefits
- Eine auf dich zugeschnittene mehrmonatige Einarbeitung
- Modernes Arbeitsumfeld / Per DU Kultur
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Arbeitsort im Herzen von Bern (5 Min. vom Bahnhof)
- Team-Events und Firmenfeiern
- Kostenlose Heissgetränke (Kaffee/Tee) sowie Wasser
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Unsere Karola Pohl steht dir für vorgängige Fragen unter der
Tel.-Nr.: 031 506 16 00 gerne zur Verfügung.
Tel.-Nr.: 031 506 16 00 gerne zur Verfügung.
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