Bankeinstieg für Mittelschulabsolventen (BEM / BEM-HMS)
Date de publication :
10 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Dietikon
Résumé de l'emploi
Le Lehrgang « Bankeinstieg für Mittelschulabsolventen » commence le 1er septembre 2025 à la Raiffeisenbank an der Limmat, offrant un excellent début professionnel. Rejoignez-nous pour une formation enrichissante dans un cadre dynamique et convivial.
Tâches
- Accueillir et conseiller les clients de la banque.
- Assister dans la gestion administrative des opérations bancaires.
- Participer à la consultation et au soutien digital des clients.
Compétences
- Diplôme de maturité gymnasiale ou formation équivalente requise.
- Esprit analytique et sens des responsabilités.
- Aptitude à la communication et travail en équipe.
Est-ce utile ?
Der Lehrgang „Bankeinstieg für Mittelschulabsolventen (BEM oder BEM-HMS) mit Beginn per 1. September 2025 bei der Raiffeisenbank an der Limmat bietet dir als Mittelschulabsolvent/in oder Handelsmittelschüler/in einen idealen Start in deine berufliche Laufbahn.
Was erwartet dich?
Während deiner 18-monatigen Ausbildung erhältst du Einblick in verschiedene Abteilungen der Raiffeisenbank an der Limmat. Du wirst als Teil unseres Teams folgenden Arbeitssituationen begegnen:
- Bankkunden empfangen und beraten
- Bankunden über digitale Kanäle beraten und unterstützen
- Assistieren in der Beratung von Kunden
- Bankgeschäfte administrativ verarbeiten (z.B. Zahlungsverkehr / Stammdatenverwaltung)
- Kreditverarbeitung inklusive Einsicht in den Kreditentscheid
- Viele weitere spannende Aufgaben
Was bringst du mit?
Schulisch:
- BEM: Abgeschlossene gymnasiale Maturität (Wirtschaft und Recht) oder abgeschlossene Handelsmittelschule mit Berufsmaturität oder
- BEM-HMS: Schulischer Teil der Handelsmittelschule oder Wirtschaftsmittelschule abgeschlossen
- Analytisches und prozessorientiertes Denken
- Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Freude am Bankalltag und Kundenkontakt
- An Trends und Entwicklungen im Berufsfeld und in der Branche
- Anwendung von Informationsquellen und Nutzung neuer Technologien