Institutional Advisor 100% (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
We want you – Ohne Sie geht’s nicht
Unsere Kundin ist die drittgrösste Universalbank der Schweiz und eine führende Anbieterin im institutionellen Asset Management. Um den weiteren Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen zu institutionellen Kunden in der Deutschschweiz voranzutreiben, wird zur Verstärkung des erfolgreichen Sales-Team in Zürich ein erfahrener und engagierter Institutional Advisor gesucht.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu institutionellen Kunden
- Federführend bei der Bearbeitung von RFI/RFP-Anfragen in der Deutschschweiz
- Präsentation und Vermarktung aller Anlagestrategien und Produkte bei institutionellen Anlegern
- Regelmäßige Meetings mit potenziellen und bestehenden Kunden
- Eigenverantwortliches Management des gesamten Verkaufsprozesses, von der ersten Kontaktaufnahme über die Kundenentwicklung und die Erstellung von Anlagevorschlägen bis hin zum Onboarding neuer Kunden und der Bereitstellung regelmäßiger (Anlage-) Updates
- Organisation, Teilnahme und Moderation von Veranstaltungen zur Vermarktung der Fondspalette und Anlagestrategien
- Aktive Marktbeobachtung, insbesondere hinsichtlich Ausschreibungen und Netzwerkpflege zu Consultants in der Deutschschweiz
- Mitwirkung an der Entwicklung und Bearbeitung von Standard-Marketingunterlagen und Präsentationen
Ihr Profil:
- Höhere Berufsausbildung oder Universitätsabschluss
- Nachgewiesene Erfahrung in der Betreuung von institutionellen Kunden
- Fundierte Kenntnisse der Anlagestrategien und Produkte sowie in der Bearbeitung von RFI/RFP-Anfragen
- Umfassende Erfahrung in Marketingaktivitäten für institutionelle Kunden und ein solides Netzwerk unter Finanzakteuren in der Region
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Eigeninitiative und die Fähigkeit, effektiv mit Kunden und Interessenten zu interagieren
- Positive Einstellung und Teamfähigkeit
- Perfekte Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Französisch- und Englischkenntnisse
Sehen Sie sich als Teamplayer in einem dynamischen und vertrauensvollen Umfeld? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Stefan Niederer. Er steht Ihnen auch für telefonische Auskünfte zur Verfügung.
Freestar People AG
Herr Stefan Niederer
Senior Consultant
Bösch 82
6331 Hünenberg
041 784 18 86