Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Ladenplanung w/m/d
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Schulriederstrasse 5, 3293 Dotzigen
Die LANDI Schweiz AG stellt als schweizerische Grosshandelsgesellschaft in den Bereichen Garten-, Landwirtschaft-, Kleintier-, Haushalt-, Do-it- und Freizeitartikeln, Agro- und Pet-Food im Rahmen der Marketing- und Dienstleistungsorganisation den Erfolg der LANDI Läden in der ganzen Schweiz sicher. Die LANDI Schweiz AG mit Sitz in Dotzigen, Kanton Bern, ist ein Tochterunternehmen der fenaco-Genossenschaft.
Für unseren Bereich Expansion & Realisation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine teamfähige und dynamische Persönlichkeit als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Ladenplanung. In dieser Funktion übernehmen Sie die selbständige Leitung von Neu- und Umbauten im Rahmen der Expansionsentwicklung der LANDI Schweiz. Sie begleiten die LANDI Läden in den Bauprojekten und erarbeiten innerhalb der Projekte eine standortbezogene Laden- und Sortimentsplanung auf der Basis der Konzeptvorgaben sowie die entsprechende Umsetzung vor Ort.
Für unseren Bereich Expansion & Realisation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine teamfähige und dynamische Persönlichkeit als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Ladenplanung. In dieser Funktion übernehmen Sie die selbständige Leitung von Neu- und Umbauten im Rahmen der Expansionsentwicklung der LANDI Schweiz. Sie begleiten die LANDI Läden in den Bauprojekten und erarbeiten innerhalb der Projekte eine standortbezogene Laden- und Sortimentsplanung auf der Basis der Konzeptvorgaben sowie die entsprechende Umsetzung vor Ort.
Ihre Aufgaben
- Operatives planen und realisieren der Neu- oder Umbau Projekte im Bereich Expansion
- Verantwortlich für die termingerechte Fertigstellung von Ladenplänen für Neu- und Umbauten mit Hilfe von AutoCAD
- Erstellen von standortbezogenen Laden- und Sortimentspläne für neue sowie bestehende Standorte auf der Basis der Konzeptvorgaben
- Erstellen von Termin- und Ablaufprogrammen sowie restliche AVOR für die physische Umstellung vor Ort
- Bestellen der Erstbestückung vom Ladensortiment bei Neueröffnungen
- Analysieren von bestehenden Prozessen und identifizieren von Verbesserungspotential
- Sitzungsmanagement
- Koordinieren und abgleichen mit externen Partnern
- Teilnahmen an Planungssitzungen intern und extern
- Mitarbeiten bei verschiedenen LANDI Projekten
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
- Berufserfahrung in Projektleitung oder Planung Neu- und Umbau von Läden
- Vorzugsweise Erfahrung im Detailhandel
- Führerausweis Kat. B, Reisebereitschaft in der ganzen Schweiz
- Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil
- Räumliches Vorstellungsvermögen und zeichnerische Begabung
- Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office und CAD-Programmen
- Hohes Mass an Selbstverantwortung, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile
- Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
- Eine offene, ehrliche und bodenständige Unternehmenskultur
- Hohe Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gute Anstellungsbedingungen und attraktive Mitarbeitervorteile
- Moderne Infrastruktur und ein offen gestalteter Arbeitsplatz
- Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
- ÖV in unmittelbarer Nähe, gratis Parkplätze
- Mindestens 25 Tage Ferien
Ihr Kontakt
Für Fragen oder weitere Auskünfte erreichen Sie Frau Nadine Grindat, HR Business Partner unter +41 58 433 98 47.