HR Specialist (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Pfingstweidstrasse 60, 8005 Zürich
Wer wir sind
Die Kultur von Galaxus basiert auf unseren Werten: kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert. Wir feiern klares Feedback, das allen die Chance gibt, den eigenen Weg zu gehen und sich, durch mega Erfolge und gemachte Fehler zu entwickeln. "Wachse mit uns. Mutig sein, echt bleiben." ist das Mantra, das Transparenz inspiriert und eine Kultur der Offenheit und des Wissensaustauschs stärkt.
Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3.000 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Serbien, ist Galaxus auf dem Weg in neue Märkte. Wir suchen Talente, die wissen, dass Vielfalt der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg ist. Mutig und unkonventionell zu sein, wird bei uns nicht nur gefördert – es ist die DNA unserer Marke.
Für unser People & Culture Team suchen wir eine motivierte und flexible Persönlichkeit in der Funktion als HR Specialist. Gemeinsam mit dem Team bist du verantwortlich für die effiziente und qualitativ hochwertige Bearbeitung der administrativen Anliegen unserer Mitarbeitenden entlang des gesamten Employee Life Cycle.
Die Kultur von Galaxus basiert auf unseren Werten: kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert. Wir feiern klares Feedback, das allen die Chance gibt, den eigenen Weg zu gehen und sich, durch mega Erfolge und gemachte Fehler zu entwickeln. "Wachse mit uns. Mutig sein, echt bleiben." ist das Mantra, das Transparenz inspiriert und eine Kultur der Offenheit und des Wissensaustauschs stärkt.
Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3.000 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Serbien, ist Galaxus auf dem Weg in neue Märkte. Wir suchen Talente, die wissen, dass Vielfalt der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg ist. Mutig und unkonventionell zu sein, wird bei uns nicht nur gefördert – es ist die DNA unserer Marke.
Für unser People & Culture Team suchen wir eine motivierte und flexible Persönlichkeit in der Funktion als HR Specialist. Gemeinsam mit dem Team bist du verantwortlich für die effiziente und qualitativ hochwertige Bearbeitung der administrativen Anliegen unserer Mitarbeitenden entlang des gesamten Employee Life Cycle.
Deine Aufgaben
- Du bist zuständig für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (Arbeitsverträge, Vertragsmutationen, Austritte, Zeugnisse, etc.) in der Schweiz und Deutschland.
- Als erste Ansprechperson beantwortest du Anfragen rund um die Anstellung, das Zeitsystem (Atoss) und das Personalreglement.
- Du bist mitverantwortlich für die kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse mit dem Fokus auf Digitalisierung, Automatisierung und Einfachheit.
- Deine Mitarbeit an unseren Quartals-Projekten gehört für dich mit dazu und du leistest einen wesentlichen und wertvollen Beitrag.
- Du arbeitest eng mit dem Payroll zusammen und bei Bedarf unterstützt du bei monatlichen Lohnadministration.
- Bei Bedarf unterstützt du ausserdem unsere HR Care Generalisten bei der Anmeldung von Krankheitsfällen oder Unfällen.
Deine Fähigkeiten
- Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung in der Personaladministration und im Schweizer Arbeitsrecht mit (HR-Fachfrau/HR-Fachmann mit eidg. FA von Vorteil).
- Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration und verfügst über fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht und Sozialversicherungen.
- Du hast eine Affinität zu digitalen Tools und Kenntnisse in den Anwendungen SuccessFactors, Zendesk, Abacus, Confluence oder Jira sind ein Plus.
- Deine Fähigkeit, dich kontinuierlich an Veränderungen anzupassen und bei Bedarf Prioritäten neu zu ordnen, zeichnet dich aus.
- Zudem denkst du über dein Aufgabengebiet hinaus und verstehst komplexe Zusammenhänge, bist ein Organisationstalent und das Team kann sich auf dich verlassen.
- Du bist bereit, das "wie es immer gemacht wurde" in Frage zu stellen und schlägst effizientere, automatisierte oder effektivere Lösungen vor.
- Du hast ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizierst proaktiv.
Warum startest du bei uns?
- Kultur ist alles: Unsere Werte – kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert – bilden die Grundlage unserer Reise.
- Mutig und unkonventionell: Dein Mut und dein innovativer Geist werden hier geschätzt. Wir stellen konventionelle Weisheiten in Frage und begrüssen diejenigen, die es wagen, anders zu denken.
- Unkompliziert: Einfachheit ist unser Kern. Wir vermeiden das Unnötige und konzentrieren uns auf das, was wirklich zählt – deine Entwicklung, unsere gemeinsamen Erfolge und das Meistern von Herausforderungen.
- Flexibilität und Freiheit: Wir glauben, dass Innovation und Kreativität in einem Umfeld gedeihen, in dem Flexibilität und Freiheit gelebt werden kann. Wir bieten Home-Office-Optionen, bis zu 8 Wochen Workation, und jede Position ist in einem 80-100% Pensum möglich.
- Schnelles Wachstum: Bei uns ist Wachstum eine kontinuierliche Reise. Damit auch du wachsen kannst erhältst du von uns pro Jahr 2000 EDU-Punkte für deine Weiterentwicklung.
- Weitere Vorteile: Profitiere von unseren Mitarbeitenden-Konditionen in unserem Online Shop, 25 Tagen Ferien, Galaxus Mobile zum Vorteilspreis und vielem mehr.
Dein Kontakt für diese Stelle:
Digitec Galaxus AG
Kathrin Müller, People Attraction
E-Mail schreiben
044 575 98 20
www.galaxus.ch/joboffer