HR Services Specialist 40% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 avril 2025
- Taux d'activité :40%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Lösliweg 26, 7212 Seewis-Pardisla
HR Services Specialist 40% (m/w/d)
Schweiz, Seewis-Pardisla
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.
Wir verstehen die Personaladministration, also die administrative Abwicklung des Arbeitsverhältnisses vom Vertrag bis zum Austritt, als ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Mitarbeitende, Vorgesetzte aber auch die internen Bereiche Payroll und HR Management profitieren von der serviceorientierten sowie professionellen Arbeit dieser Stelle.
Die HR Organisation der GF Piping Systems Schweiz definiert sich über die Standorte Schaffhausen, Sissach, Seewis und Subingen. Das lokale HR-Team in Seewis besteht aus drei Mitarbeitenden. Diese Rolle ist zusätzlich dem schweizweiten HR-Operations-Team angesiedelt, sodass von harmonisierten Prozessen und standortübergreifendem Know-How profitiert werden kann.
Deine Aufgaben
- Unterstützung beim Management des Mitarbeiterlebenszyklus, von der Einstellung bis zum Austritt, einschliesslich der Erstellung von Arbeitsverträgen und weiterer administrativer Aufgaben
- Betreuung des Zeiterfassungssystems
- Anlaufstelle für Mitarbeitende: Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen in Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern (HRBP)
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von HR-Projekten
- Erstellung von Auswertungen und Reports zu HR-Themen
- Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität im Personalmanagement
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung im Personalwesen (z.B. HR-Fachfrau/-mann)
- Berufserfahrung in der HR-Administration, insbesondere in den genannten Aufgabenbereichen
- Serviceorientierte, zuverlässige und proaktive Macherpersönlichkeit mit Teamgeist
- Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit SAP HCM von Vorteil
- Dienstleistungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Diskretion, Zuverlässigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits
Klare Strategie und Ziele
„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.
Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation
Wir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.
Ausgezeichnete Schulungsinstrumente
Bei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.
Ausgezeichnete Karrierechancen
GF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.
Flexible Arbeitsbedingungen
Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.
Sehr attraktive Altersvorsorge
GF bietet allen Mitarbeitenden eine hervorragende Altersversorgung.
Kontakt
Cindy Studer
Head HR Seewis
+41 81 307 55 55
E-Mail schreiben
Lösliweg 26
7212 Seewis-Pardisla
Schweiz
Wer wir sind
GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen. Wir ermöglichen den sicheren und nachhaltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten. Unser Geschäft wird angetrieben durch branchenführende Nachhaltigkeitsniveaus, Innovation durch digitale Lösungen und Investitionen in eine Kultur, die auf Leistung, Lernen und Fürsorge basiert.
