Leiter Areale & Technik w/m/d
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Winterthur
Kundin, die Volg Konsumwaren AG ist eine traditionsreiche Schweizer Detailhandelsunternehmung, die sich auf die Versorgung ländlicher Gebiete und Gemeinden spezialisiert hat. Mit über 580 Dorfläden und einem breiten Sortiment an frischen Lebensmitteln sowie Produkten des täglichen Bedarfs steht Volg seit mehr als 130 Jahren für Regionalität, Qualität und Kundennähe.
Für den Hauptsitz in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Ihre Herausforderungen
Als neuer Leiter Areale & Technik w/m/d, mit Zusatzverantwortung als Sicherheitsfachmann (SiFa), übernehmen Sie mit Ihrem motivierten und gut eingespielten Team von rund 7 Mitarbeitenden eine zentrale Rolle in der Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Werterhaltung unserer Gebäude und technischen Einrichtungen. Dabei rapportieren Sie an den Geschäftsleiter Logistik/Dienste und zeichnen sich für folgende Aufgaben verantwortlich:
- Wartung, Unterhalt und Instandhaltung aller technischen Anlagen und Einrichtungen sowie Pflege des gesamten Areals
- Sicherstellung der Energieverfügbarkeit (Photovoltaik etc.) und Planung und Umsetzung kleinerer Umbauprojekte
- Planung und Umsetzung von sicherheitsrelevanten Massnahmen zum Einbruch-, Brand-, Personenschutz unter Einhaltung behördlicher Auflagen
- Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Erarbeitung und Einhaltung von Sicherheitsstandards, Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
- Führung und Koordination eines engagierten Teams inkl. Notfallorganisation und Pikettdienst sowie Steuerung externer Dienstleister
- Budget- und Investitionsplanung für Wartungs- und Unterhaltsarbeiten
Unsere Anforderungen
Um diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können bringen Sie idealerweise folgenden Rucksack mit:
- Technische Grundausbildung (z. B. Mechaniker oder Elektriker) mit Weiterbildung im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik oder Sicherheitstechnik
- Weiterbildung zum Spezialist ASGS (Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz) mit eidg. FA oder Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Anlagenunterhalt und Gebäudemanagement, mit Führungserfahrung und vertieften Kenntnissen im Sicherheitsmanagement
- Kommunikations- und Organisationsstärke mit hoher IT-Affinität sowie eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Verhandlungssichere Kommunikation in Wort und Schrift in Deutsch. Französisch (A2) von Vorteil
- Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein authentischer und empathischer Kommunikator sowie begeisternder Motivator und verfügen über diplomatisches Geschick. Ausgeprägtes technisches Verständnis, Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft, in dringenden Fällen flexibel zu agieren sowie ein vorbildlicher moderner Führungsstil mit hoher Kundenorientierung runden Ihr Profil ideal ab.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion bei einem führenden Schweizer Detailhandelsunternehmen mit hohem Engagement und Begeisterung zu übernehmen?
Dann freut sich der beauftragte Personalberater, Mathias Siegenthaler von Logjob bei Fragen auf Ihren Anruf oder Ihre direkte Bewerbung - bevorzugt per E-Mail: E-Mail schreiben
Contact
Logjob AG - For Supply Chain Experts