Fachverantwortung Personal / Finanzen 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Seeland
Unser Kunde ist ein etabliertes und innovatives KMU im Seeland. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir für diesen eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
- Eigenständige Führung der gesamten Finanzbuchhaltung und Erstellung von Monats- sowie Jahresabschlüssen
- Zuständig für die Mehrwertsteuerabrechnungen
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei finanziellen Angelegenheiten wie Budgetplanung, Liquiditätssteuerung und Analyse von Finanzkennzahlen
- Zuständig für das gesamte Personalwesen von rund 60 Mitarbeitenden von Ein- bis Austritt inkl. Lohnverarbeitung
- Hauptverantwortlich für die administrativen Abläufe des Sekretariats (Telefonzentrale, Empfang etc.) an zwei verschiedenen Standorten
- Selbständige Führung des Sekretariats am Hauptsitz
Dein Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und/oder Personalwesen
- Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen / Personalwesen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
- Versierte:r Anwender:in der MS-Office Palette
- Eigenverantwortliche, systematische und detailorientierte Arbeitsweise
- Offenheit, Belastbarkeit und eine vertrauenswürdige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
- Interesse an unternehmerischen Prozessen und eine ausgeprägte Serviceorientierung
Bereit, Ihre Fähigkeiten in einem KMU-Umfeld einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
