Fachspezialist/in Fachbetrieb & Prozesse Anlegen/Handel (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Luzern
Als zentrale Drehscheibe, in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten, dem Produkt Management und der ICT, ist das Team Fachbetrieb & Prozesse Anlegen/Handel für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der Business-Anforderungen rund um die Themenbereiche Anlegen und Handel der LUKB verantwortlich.
Als Verstärkung für unser Team suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die mit entsprechendem Fachwissen und Elan anpackt.
Als Verstärkung für unser Team suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die mit entsprechendem Fachwissen und Elan anpackt.
Der Job im Überblick
Deine Aufgaben
Fachbetrieb & Prozesse Anlegen/Handel:
- Mitarbeit bei der Sicherstellung Betriebsstabilität und 2nd Level-Fachsupport für Kernprozess Anlegen/Handel
- Verifikation und Nachbearbeitung im Bereich Anlegen/Handel
- Unterstützung Sicherstellung Datenqualität (Koordination/Durchführung Bereinigungen)
- Erstellung und Überarbeitung von Dokumentationen (Prozesse/Arbeitsinstruktionen/Benutzeranleitungen)
Testing:
- Selbständige Durchführung und Unterstützung von System- und Abnahmetests in Avaloq
- Beurteilung und Dokumentation der Testergebnisse; selbständige Abstimmung mit internen/externen Partnern
- Erstellung und Pflege von Test-Sets sowie Aufbereitung von Testfällen für die Testautomatisierung
- Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Business-Anforderungen (inkl. prozess- und kundenorientierte Planung), in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement, anderen Fachbereichen und ICT-Parametrierung zur Weiterentwicklung der Kernbankenplattform Avaloq
- Mitarbeit in Projekten
Unsere Anforderungen
- Ausgeprägte bankfachliche Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Anlegen/Handel (Beispiel Mid- oder Backoffice)
- hohe Affinität zu ICT und idealerweise Kenntnisse der Avaloq Banking Plattform
- Strukturierte Arbeitsmethodik, ausgeprägte Eigeninitiative und starke analytische Fähigkeiten
- Team- und serviceorientiert in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- abgeschlossene Weiterbildung im IT-Bereich, wie beispielsweise Wirtschaftsinformatiker, bzw. die Absicht, eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren ist von Vorteil
Das bieten wir dir
Finanzielles
- Die fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.
- Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.
- Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.
- Wir vergünstigen dein Mittagessen.
Benefits & Vergünstigungen
- Profitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.
- Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.
- Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.
Flexibles Arbeiten
- Wenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.
- Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
- Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.
Firmenkultur
- Ein respektvolles Miteinander ist uns wichtig.
- Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.
- Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.
- Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.
- Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.
Rahel Schärli
HR Business Partner
+41 41 206 34 91
